Arenque
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe mich heute mal drangesetzt, eine Mooshöhle zu bauen.
Ausgegangen bin ich dabei von folgenden "Weisheiten".
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte:
1. Garnelen brauchen Verstecke
2. Garnelen lieben Moose
Das ergab für mich: Garnelen würden eine Höhle im Moos mögen
3. Man kann Moose mit Anglerschnur aufbinden, also darf diese auch längerfristig in ein Aquarium?
4. Haselnusszweige (kurz abgekocht) sind ok im Becken?
Aus diesen Gedanken ist dann ein Gerüst aus Haselnusszweigen geworden, welche ich erst etwas weichgekocht und dann gebogen und mit Angelschnur fixiert habe.
An die Streben möchte ich nun Moose binden und so eine Art Höhle aus Moos schaffen.
Bevor ich mich an die knifflige Aufgabe mache, das Moos anzubinden, würde ich aber gerne wissen, ob das bislang so ok ist oder ob ich gerade einen groben Fehler begehe.
LG;
Claudia
ich habe mich heute mal drangesetzt, eine Mooshöhle zu bauen.
Ausgegangen bin ich dabei von folgenden "Weisheiten".
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte:
1. Garnelen brauchen Verstecke
2. Garnelen lieben Moose
Das ergab für mich: Garnelen würden eine Höhle im Moos mögen
3. Man kann Moose mit Anglerschnur aufbinden, also darf diese auch längerfristig in ein Aquarium?
4. Haselnusszweige (kurz abgekocht) sind ok im Becken?
Aus diesen Gedanken ist dann ein Gerüst aus Haselnusszweigen geworden, welche ich erst etwas weichgekocht und dann gebogen und mit Angelschnur fixiert habe.
An die Streben möchte ich nun Moose binden und so eine Art Höhle aus Moos schaffen.
Bevor ich mich an die knifflige Aufgabe mache, das Moos anzubinden, würde ich aber gerne wissen, ob das bislang so ok ist oder ob ich gerade einen groben Fehler begehe.
LG;
Claudia