Get your Shrimp here

Moose von D.... wässern?

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
29.773
Hallo,

heute mal lauter Moos-Fragen... ;-)

Muss ich Moose (von D....) wässern, auch wenn es sich um eine Neueinrichtung handelt, und die ersten Garnelen wohl erst in ca. 4 Wochen einziehen?

Moos auf Lavastein: Wird das auch mit Angelschnur aufgebunden, oder gibt´s einen anderen Trick?

In einem anderen Becken habe ich ein Flammenmoos welches sich prächtig entwickelt hat. Es ist noch auf dem Edelstahlgitter, und jetzt die Frage: Wie teile ich es? Unten, oder kann ich es auch einfach kürzer schneiden und beide Teile, also auch das Abgeschnittene, wachsen dann weiter??

Beste Grüsse
Rainer

Hallo Rainer...

Hallo,

heute mal lauter Moos-Fragen... ;-)

Muss ich Moose (von D....) wässern, auch wenn es sich um eine Neueinrichtung handelt, und die ersten Garnelen wohl erst in ca. 4 Wochen einziehen?

Wenn du sicher gehen möchtest, ''ja''.

Moos auf Lavastein: Wird das auch mit Angelschnur aufgebunden, oder gibt´s einen anderen Trick?

Angelschnur eignet sich dafür sehr gut.

In einem anderen Becken habe ich ein Flammenmoos welches sich prächtig entwickelt hat. Es ist noch auf dem Edelstahlgitter, und jetzt die Frage: Wie teile ich es? Unten, oder kann ich es auch einfach kürzer schneiden und beide Teile, also auch das Abgeschnittene, wachsen dann weiter??

Beste Grüsse
Rainer

Ich schneide Büschel mit einer Schere ab, und binde es woanders neu auf.

Hi Rainer,

erst mal Grüßle aus der Nachbarschaft :-)
Ja, ich würde alle Pflanzen erst mal wässern, egal, woher ich sie habe. Bin schon zweimal auf die Nase gefallen, weil ichs nicht gemacht hab (Planarien und Libellenlarven).

LG, Katja

Definitiv : Ja - Ob du es machst is so oder so deine Sache ( :p ), aber ich würde es tun, dachte vor 2 Monaten auch "Ach wieso wässern, ich möchte die Pflanze in voller Pracht im Cube ansehen" und *zack* ist es passiert :( Meine WW sind komplett in den Keller gegangen, Planarien und einige Nelen haben es nicht geschafft. Auch wenn es bei dir bis zum Erstbesatz noch andauert, wässere deine Pflanzen einige Tage, dann gehst du kein Risiko ein.

Mfg`le

wenn die nelen erst in 4w einziehen, dann würde ich die pflanzen im bezug auf düngemittel/pestizide nicht wässern.....

@Katja: Grüssle zurück in die Nachbarschaft!

Also, vielen Dank schon mal an Alle! Ihr macht´s mir ja nicht leicht... ;)
Die neuen Moose bleiben bis morgen mal im Eimer und dann sehen wir weiter!

Ist eigentlich gegen den Lavastein etwas einzuwenden?

Gruss Rainer

Zurück
Oben