Get your Shrimp here

Moose regelmäßig neu festbinden?

Waldschrat

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
38.816
Hallo,
da ich derzeit einen Stein mit Süßwassertang in Zaum halten will, frage ich hier mal nach wie Ihr das handhabt? Ich habe ihn vor kurzer Zeit beschnitten und nun wäre es wieder an der Zeit. Da unter dem Haarnetz nur eine dünne Schicht Tang ist und es aussieht das es sich bald löst muss eine Lösung her. ach den beschneiden wieder Netz drüber oder so lassen?

Gruß Waldschrat

Wenn der Tang nicht festwächst, probier mal Gestein mit einer raueren (Schreibfehler? ^^) Oberfläche. Tang dauert aber auch recht lange, andere Moose sind da schneller.

Ja, das stimmt. Aber wird ja eingesetzt wie Moos :-P

An Lava hält er aber fest? Hatte ich jedenfalls.

Ja weil der sich ja nicht teilt, irgendwie musst du den ja am Lava fixiert haben?

Anfangs war er mit Angelleine festgebunden, die habe ich irgendwann abgemacht und der Tang ist am Stein geblieben^^

Also irgendwie hält der Tang schon. Ich habe vor ca 3 Wochen eine kleine Portion SWT in eine Ritze von einer Wurzel geklemmt. Das Stück ist gewachsen und "pappt" auch an der Wurzel. Ebenso im 60er Aquarium auf einer Wurzel. Es fliegen immer mal einzelne Fetzen rum, aber der überwiegende Teil verwächst so ineinander, daß es hält.

Zurück
Oben