Get your Shrimp here

moose fürs brackwasser

Claudi D

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
11.658
hallöle :D
ich will für meine roten nashörner ein brackwasserbecken einrichten. jetzt ist die frage, ob sich moose in brackwasser halten, oder ob es da vielleicht nur bestimmte gibt, die ich in ein brackwasseraq reinmachen kann. hab hier über die sufu und auch bei google nichts wirklich hilfreiches gefunden. wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

hi claudi,

schau mal hier http://www.brackwasser.info/brackwasser/pflanzen.html eine liste mit gängigen brackwasser pflanzen unter anderem auch moose wie zb. Riccia fluitans.

du müsstest die halt nur langsam an brackwasser gewöhnen wenn die aus süsswasser kommen.

oh, vielen dank, du hast mir sehr weitergeholfen. ich kann das wasser ja während der einlaufphase ganz langsam ansalzen

immer wieder gerne :), dafür sind wir ja schliesslich auch hier!

Hallo!
Ein toller Nitratkiller für das Brackwasser ist salvinia natans, an dem die Nashörner auch gerne sitzen und grasen. Wenn du welche haben willst schreib mich einfach mal per PN an!

Ein Geheimtipp ist zudem Javafarn! Ich habe die Entdeckung gemacht, dass mein Javafarn in Brack deutlich schneller wächst und Ausläuferpflanzen bildet wie verrückt.

MfG
Sebastian

Zurück
Oben