Get your Shrimp here

Moos/Pflanz für Bodenbedeckung gesucht

Corni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.499
Hey

Bis jetzt waren aufgeschnittene Mooskugeln der "teppich" da ich dieser aber nicht mehr soo schön finde suche ich nun ein/e Moos/Pflanze die sich relativ schnell über den Boden ausbreitet !

Was könnt ihr mir da empfehlen oder vorschlagen ?

LG Corni

Hey
danke erstmal euch beiden für den Vorschlag sowie die infos !
Bis jetzt fällt die entscheidung leicht welche Pflanze ich von den vorgeschlagenen nehme :D:D

ALSO BITTE SCHLAGT NOCH ANDERE PFLANZEN VOR !!

LG Corni

Hey
also zuerst das gute ich habe jetzt ein schönes gewächs gefunden !!!:hurray:

und nun das schlechte als ich dei "Fachverkäuferin" fragte ob das Kuba Perlkaut sei bejahte sie es im nachinein stellte sich raus dass es KEIN Kuba perlkraut ist sondern Amerikanisches Perlkraut (micranthemum micranthemoides) was leider etwas höher wächst aber trotzdem sehr schön ist !

Ja ja sowas nennt sich "Fachverkäuferin" es ist echt nicht zu fassen :eek::eek:

LG Corni

Typisch, sowas erlebt man sehr oft, gerade in Zooläden.
Weswegen meine Tiere auch fast alle ausm Tierschutz sind.
(ich habe noch keine aquaristischen Mitbewohner)

Aber ernsthaft:
Wenn mir eine Pflanze beim Obi gefällt, schreibe ich mir den Namen auf und suche im Internet nach Infos und fahre dann nochmal hin und hole sie mir gebenenfalls :D

Hey Milka

Naja so ähnlich wie du es beschreibst mache ich es auch !
Ich schaue mir eine Pflanze im net an informiere mich darüber und schreibe mir den namen der Pflanze auf.
So gehe ich gucken wo ich diese pflanze bekomme (meistens hat mein Händler des Vertrauens sie diesmal nicht)
Leider habe ich mir nicht den lateinischen namen aufgeschrieben sonst wäre dieses Missgeschickt nicht geschehen naja daraus ist zu lernen jeden namen in allen sprachen aufschreiben !

LG Corni

Stimmt, aber deines ist ja trotzdem ein schicken Pflänzlein :cheers2:

Zurück
Oben