Get your Shrimp here

Moorwoodwurzel entfernt

sweatheart

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.330
Hallöchen,
ich habe hier jetzt so viel gelesen, daß ich mir mit meiner Wurzel nicht allzu sicher war. Ich hatte mich schon immer gewundert, daß keine einzige Garnele an der Wurzel hing. Jetzt habe ich sie entgültig entfernt. Die Garnelen und auch die Fische verhalten sich jetzt viel freier. Sie schwimmen und klettern an den Stellen rum, wo vorher die Wurzel war. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht unverträglich ist oder so, aber ein weiß ich, die Tierchen fühlen sich wohler ohne sie!!!!
Kann mir vielleicht einer sagen, ob sie richtig unverträglich für Garnelchen ist? Es wäre ja mal interessant zu wissen.

LG
Tanja
 
Hi verstehe nicht was du meinst.
Erklärst du es mir nochmal? Bin etwas doof.

Gruß
Bernhard
 
Hi,
es gibt doch einige negative Erfahrungen mit Wurzeln im Becken, daß die giftig sind und so. Und an meine Wurzel ist noch nicht mal eine AS drauf gegangen um sie abzunuckeln. Das hat mich echt gewundert. Überall lese ich, daß die Garnelen es lieben, die Wurzeln abzugrasen und bei mir - nichts. Kein Lebewesen auf der Wurzel oder in der Nähe. Komisch oder??? Daher habe ich sie jetzt rausgenommen und die Tierchen fühlen sich anscheinend viel wohler.
Gruß
Tanja
 
Ja Tanja ohne Bilder geht nix, und den Begriff Moorwood hab eich so noch ned gehört, ist es vielleicht eine Morkienwurzel ?

Meine Nelen lieben Mangrov eund vor allem Morkienholz, das eingeschweisste aus der Tüte.
 
Hi,
so, ich hoffe, daß es geklappt hat mit dem Bild der Wurzel.
LG
Tanja
 

Anhänge

  • DSC00127.JPG
    DSC00127.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 39
Ist doch ne Morkienwurzel,was sollte da nicht passen ?

Vielleicht schwimmen auch alle nur wie verrückt rum weil du den haufen aufgescheucht hast
 
Sie ist ca. 3 Monate im Becken. Und wie gesagt, die Nelchen waren nie drauf und die Schnecken auch nicht. Und jetzt schwimmen sie immer noch da rum und kriechen durch das Moos und das haben sie vorher nicht gemacht. Finde ich schon komisch. Ist ja nur meine Beobachtung. Finde ich schon komisch.
 
Hallo Tanja,

diese Art kannst Du problemlos drin lassen,wo man sich nicht sicher ist bzw wo die Meinungen unterscheiden,da handelt es sich um Mopaniholz und Savannenholz.
Es gibt Meinungen die keine Ausfälle haben und welche die Ausfälle bei diesen beiden Arten haben!

Wie lange war die den schon im AQ?Vielleicht hat sich ja noch gar nichts angesiedelt was die Schnecken und Co abweiden könnten?Oder Du warst einfach nicht zur richtigen Zeit am AQ?

MfG Sanne
 
Zurück
Oben