Get your Shrimp here

Monsterfächergarnelen und cherax destructor?

pebbels

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.711
Hallo,

da mir zu meinem anderen thread niemand antwortet, verkürze ich die Frage.

Können Monsterfächergarnelen mit cherax destructor gehalten werden? Genug Verstecke natürlich vorausgesetzt. Wenn nein, wie halte ich Monsterfächergarnelen artgerecht? habe ein Becken ersteigert, welches ich nächste Woche abhole mit Besatz. Müsste mich aber entsprechend vorbereiten, wenn ich die cherax nicht ins Becken zu den Monsterfächergarnelen setzen kann.

Danke für Antwort, Lg irina

Hallo Irina,

ich kann dir leider auch nicht sagen ob sie mit den krebsen zusammen halten kannst!

Artgerecht halten kannst du sie einigermassen, ich habe in einem meiner becken mehrere äste so gelegt das die direkt richtung ausströmer von der pumpe gehen, dort stehen immer meine gerne drauf und fächern, wie lange hast du deine fächergarnelen schon?

Hallo, danke für die Antwort. Ich hab die noch gar nicht. Die sind bei dem vorhandenen Besatz des gesteigerten Aquariums dabei, welches ich für meine 6 yabbies gekauft habe.

Laut Verkäufer 1-3 Montserfächergarnelen...

Möchte die aber ungern als Lebendfutter verlieren. Wie groß müsste denn ein Becken für eine, bzw. drei sein? Kann man die alleine halten, oder eher als Gruppe?

Gruppe is besser Minimum is 54liter besser Grôßer , musst viel staubfutter füttern soweit ich weiß ;) sind ja filtrierer

Ich habe meine im 200 Liter becken und viel weniger würde ich sie auch nicht reintun! habe 3 Stück , sie sind immer oft zusammen, wie marco schon sagte auf jeden fall in einer gruppe!

Was ich dir direkt sagen kann ist das es keine Anfängergarnelen sind! ich habe auch schon verluste einstecken müssen! die Molukken Fächergarnelen sind auf jeden fall besser zu halten, überlege es dir mal.

gruss jan

um ehrlich zu sein, wär ich ja auch nie auf die idee gekommen mir welche im laden zu holen. Aber da ich jetzt das Becken mitsamt Besatz gesteigert habe, kriege ich sie nunmal mit und weiß noch nichtmal welche es sind... werd den Verkäufer mal anschreiben und um ein bild bitten...

Das Becken hat 400l, aber vertragen die sich mit meinen cherax destructor die einziehen sollen?

Ich würde es nicht machen an deiner stelle! das Becken ist für die Garnelen gross genug, wenn du das bild hast poste es mal hier rein dann kann ich dir sagen was es für einer ist! aber wenn du schon geschrieben hast monsterfächergarnelen dann werden es die schon sein.

Also ich habe zwar keine Erfahrungen aus der Praxis, habe aber mehrmals gelesen, dass davon abzuraten ist. Wenn die sich häuten, werden die bestimmt gegessen.. Wär ziemlich schade um die Garnelen..

Gruß
Norman

Hi Pebbls,

die Cherax werden sich über den netten Snack in Form der Fächergarnelen sehr freuen. Eine Weile geht's vielleicht gut, weil sich die Monsters gern im Versteck aufhalten - aber irgendwann ... happs.

Cheers
Ulli

Hallo,

ich würde auch sehr davon abraten..die fächergarnelen würden unter extremen stress stehen und die yabbies sind icht gerade zimperlich was beibesatz angeht.
wie die fächergarnelen zu halten sind, weiß ich leider auch nicht.
grüße
Natalie

Zurück
Oben