Get your Shrimp here

Monosolenium

Butze1979

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.338
Hi,

sagt mal hat einer von euch Monos. auch in Becken mit RBS bzw. anderem Aktiv Soil? Hab irgendwie das GEfühl mein Monos, mag das weiche Wasser mit niedrigem pH nicht so wirklich, WOllt nur mal Fragen bevor ich mir nochmal welches Besorge?

Danke

Hi Riccardo,

ich hab´dieses Moos seit etwas über einem Jahr und zu Anfang wollte es gar nicht wachsen (30l Becken mit Innenfilter und Sand) . Es blieben wohl winzige Stücke davon übrig denn erst nach einem Jahr fand ich das Moos auf einmal im Becken wieder und nun wuchert es auf einmal richtig und bildet auch schöne Polster. :)
Mein Wasser ist übrigens auch extrem weich ( KH meist bei 4 ) und ich habe auch keine Veränderungen im Becken vorgenommen. Wenn also noch kleine Teile von Deinem Moos im Becken sind ist es immer noch möglich daß es doch noch klappt, ich würde jedenfalls einfach abwarten...;)

Ich hatte Monoslenium tenerum bei meinen RedBee's und es hat wirklich lange gedauert bis es mal anfing zu wachsen. Wenn man Posthornschnecken im Becken hat und "kein" Co² benutzt, dann kann es sein das auch schnell nix mehr da ist, also meine PHS standen dadrauf.

Zurück
Oben