Get your Shrimp here

mond licht

zwerk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.599
hallo zusammen habe mal eine frage!
was haltet ihr alle von diesem mondlicht? stört es die tiere wenn man abend noch mondlicht an hat?
finde es schön anzusehen will aber nicht das es die tiere stört!
habe vor es wenn abends bevor das licht komplet ausgeht noch eine stunde an zu haben.
schon mal danke im vorraus!

mfg: der zweÄrk

Stört die Tiere nicht.In der Natur ist es ja Nachts auch nicht immer ganz dunkel z.B. Mondlicht.
Ist alles Geschmacksache.Vorteil: Tiere können sich nicht aufschrecken,da sie etwas Licht haben.

MFg
Kapuzenwerner :p

Und die Verletzungsgefahr wird nach unten gesetzt. Wie kapuzenwerner schon meinte, es ist in der Natur niemals völlig dunkel so wie in unseren Aquarien.

Gruß

Ulf

oh das ist geht ja schnell hier mit den antworten.
danke schön...

wollte mir dies mondlicht zulegen aber die tiere soll es ja auch nicht stören...super dann werde ich wohl mal bestellen

danke

zweärk

Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Mondlicht zugelegt und bin begeistert, also eigentlich, meine Röhre ist kaputt, aber da ich Garantie drauf habe, bekomme ich kostenlos Ersatz. Das Mondlicht finde ich persönlich wunderbar, bei den Fischen habe ich festgestellt, dass sie sich, wenn das normale Licht angeht, nicht so arg erschrecken (ich habe an dem AQ eine Mittagsbeleuchtungspause, also ne doppelte Stressreduktion). Auch wenn jemand des nachts im Dunkeln vorbeitappt, stört es die Fische längst nicht so, als wenn es stockdunkel wäre. Ich warte händeringend darauf, die neue Röhre zu erhalten.
Viel Spass mit dem Licht, ich habe auch lang überlegt, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Grüsse
Heike

Zurück
Oben