Get your Shrimp here

Molukkengarnele mit Rotem Fleck am Schwanz

Kara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.791
Hallo,

habe festgestellt das eine meiner Molukkengarnelen einen rostroten Fleck auf dem Schwanzfächer hat. Kann das eine normale Färbung sein oder muß ich mir sorgen machen.
Die Molukke ist in einem Schencken/Garnelenbecken also keine Belestigungen von Fischen oder so. Strömung und Sitzplatz ist vorhanden nur fächern wollen beide Tiere nicht, sie streunern über den Boden und sammeln so Fressen auf. Habe zur Zeit 2 Molukken im 54l Becken (ein 240l kommt Ende April, dann kommen auch mehr Tiere, wird ein Molukkenbecken), so wie es aussieht sind es wohl zwei Männchen.

Vielen Dank

Kara

PS. Soll ich ein Bild reinstellen oder wisst ihr was ich meine?

Hallo Kara,

ein Bild ist immer hilfreich.
Am besten eines auf dem der rostrote Fleck möglichst deutlich zu erkennen ist.
Wahrscheinlich kann auf diesem Weg auch deine Unsicherheit in Bezug auf das Geschlecht der Garnelen ausgeräumt werden.

Ich habe auch lange Zeit Fächergarnelen gehalten... kann aber mit deiner Beschreibung vom rostroten Fleck nichts anfangen...

Lass uns das beste hoffen.

Hallo,

hier also das Bild von dem Fleck. Ich habe das Gefühl das er mal größer mal kleiner ist, kann aber auch einbildung und panikmache meinerseits sein.

vielen dank

Kara

Hallo

:( kann mir denn keiner Sagen ob das so in Ordnung ist mit dem Fleck oder ob ich mir Sorgen machen muß.

Kara

Hallo Kara,

wegen dem Fleck brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Das zeigen meine Fächergarnelen auch von Zeit zu Zeit mal.
Der verschwindet aber meistens mit einer Häutung.
Konnte bisher noch nichts negatives feststellen.

Gruß

Ulf

Habe gestern beim Stöbern im Internet den Link zu einer Seite entdeckt... wenn ich mich recht erinnere war es *garnelenkrankheiten.de*?
Vielleicht wirst du da ja fündig?
Viel Glück

Zurück
Oben