Get your Shrimp here

Moluccenfächer - die letzte

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
26.808
Hallo,

nun benimmt meine, mir letzte verbliebene Fächer sich sehr seltsam seit gestern Abend.
Sie hängt an einer niedrigen Pflanze und rühert sich nicht vom Fleck. Gestern Vormittag saß sie noch in der Strömung und fächerte das Futter, was ich ihr mittels einer Pipette in die Fächer gab.
So sieht sie aus - könnt ihr etwas unnormales an ihr entdecken? Ich habe das Gefühl, als könne sie ihre Fächer nicht mehr ausbreiten? (Heike berichtete neulich etwas Ähnliches.)

1441750.jpg

1441751.jpg

Hi,

habe mal auf einem unsere Stammtische mitbekommen, dass jemand Crystal Red Garnelen bekam, bei denen kurz darauf die Gliedmaßen verpilzten, diese also auch kein Futter mehr aufnehmen konnten.
Vielleicht hat die Molucce ein ähnliches Problem:confused:
Es sind doch meistens auch Wildfänge, oder? Dann könnte es doch sein, das die, die du erwischt hast, grundsätzlich ein Problem mit den künstlichen Bedingungen haben.

Hoffnungsvolle Grüße

Kerstin

Hallo Kaia,

vielleicht bereitet sich die Garnele auch nur auf eine Häutung vor.
Das könnte zumindest ein möglicher Grund sein, warum sie sich kaum noch bewegt.

Viele Grüße

Peter

Hallo Kerstin,

ja, es sind Wildfänge. Eine Verpilzung konnte ich nicht entdecken. Was allerdings nicht unbedingt was heißen muss, ich bin leider kein Experte.

Hallo Peter,

dein Wort in Gottes Gehörgang! Hoffentlich möchte sie sich nur häuten!! Vier Moluccen sind nun schon bei mir gestorben und ich habe Magenschmerzen, sobald diese hier sich anders benimmt.

Danke euch Beiden.

Hallo,

meine letzte Fächer ist gestorben. :heul:
Gestern Vormittag fand ich den Kopfteil und dachte, es wäre vielleicht doch wirklich nur die Excuvie. Aber sie ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, so dass ich fürchte, das was ich fand, war der schon schwer bearbeitete Teil der toten Nele.

Ich werde mir keine mehr kaufen, denn ganz offensichtlich ist in dem Becken irgendwas falsch für die Moluccen.
Ich würde allerdings trotzdem gerne dahinter kommen was es ist.

Hallo Kaia,

das tut mir sehr leid:(!!!!

Wir haben auch vorletzte Woche unsere 2. Moluccin verloren!!!! Wissen auch nicht, woran es lag aber sie sind beide innerhalb von wenigen Wochen gestorben!!! Würden uns jetzt auch keine mehr zulegen!!!!

LG, Petra

Hi Kaia,

das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Moluccen.
Ich hoffe, daß du mehr Glück mit deinen anderen Garnelen hast, du weißt schon welche ich meine. ;)

Hallo Kaia,

mein Beileid :(, hoffe du findest heraus was es gewesen sein könnte, aber du bist wenigstens vernünftig und begibst Dich erstmal auf Ursachenforschung als direkt neu zu bestücken *Lobaussprch*

Kopf hoch

Kerstin

Zurück
Oben