Get your Shrimp here

Mittagspause?!?

RFTobi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2007
Beiträge
204
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
23.387
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass bei der Beleuchtung eine Mittagspause von etwa 4 Stunden sinnvoll wäre. Für Fische und Pflanzen ist sie unproblematisch, aber was ist mit Garnelen?

Habt ihr Erfahrungen mit Mittagspause und Garnelen?

Hoffe auch auf viele Antworten von euch!

Danke
Gruß
tobi
 
Hi Tobi

Mich würde viel eher interessieren wofür die sinnvoll sein soll!? :@

Ich würde aber mal behaupten dass so eine Beleuchtungspause gerade für Garnelen unproblematisch wäre, da sie sich nur recht schwach mit den Augen orientieren. Vielmehr tasten und riechen/schmecken sie, wozu man ja kein Licht braucht. Meine Garnelen fressen auch in kompletter Dunkelheit, wie ich einmal entdecken konnte.
 
DavidSchäfer wrote:
Mich würde viel eher interessieren wofür die sinnvoll sein soll!? :@

das streitthema mit der beleuchtungspause und dem algenwuchs kennst du ja, oder. tante google zeigt dir den kompletten grabenkampf, wenn du willst und genügend zeit hast ...

ein viel pragmatischerer ansatz ist, dass dank der beleuchtungspause auch arbeitende menschen morgens die viecher füttern und abends durchzählen können :@
 
Hi Diak

Holla; Bei welchem Thema gibt es denn heute keine "Grabenkämpfe"!? :@
Aber das mit dem Füttern und Durchzählen leuchtet schon ein.
 
Hallo Tobi,
in meinem Schaubecken mache ich auch eine Mittagspause, einfach aus dem schon o.g. Grund, da ich früh was von meinen Tieren sehen will und abends, nachdem ich von Arbeit gekommen bin.
Habe dort Amanos und CR drin. Es geht allen gut und sie vermehren sich gut, bzw. tragen zumindest Eier.
 
moin,

ich hab keine beleuchtungspause. bei mir brennt das licht con 11-23h und auch wenn ich morgens nicht viel vom aquarium hab, ein wenig sieht man ja immer, desto mehr hab ich abends davon.

greetz roland
 
Zurück
Oben