Get your Shrimp here

Mischaquarium

dsrob

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.915
hi zusammen
was haltet ihr von mischaquarieum 200L
5 verschiedene welse 8-13cm
9 Panzerwelse
5 Dornenaugen
2 Muscheln
dazu wollte ich noch so einen schwarm von ca 15 Blauenneons oder welche
schwarmfische würdet ihr nehmen

Garnelen
Crystal Reds so ca 20-30st wären für den Anfang mal geplant

welche Garnelen würden eurer meinung nach noch dazupassen
mir würden noch black bee dazu gefallen aber die werden sich dann leider kreuzen :mad:

Hallo,

wenn du die Neons weglässt und nur eine Art Garnelen rein tust, dann steht dem nichts im Wege. Ich würde dir Red Fire empfehlen, die eignen sich sehr gut für Gesellschaftsbecken.
Warum die Neons weglassen??? Ich durfte erst kürzlich mit ansehen, was ein Schwarm Skalare und Neons mit Garnelen anstellt.

MFG Markus

hi red fire hab ich schon in einem 50l zuchtbecken

dachte das die neons den garnelen eftl nicht nachstellen würden was für schwarmfische wären sonst noch zu empfehlen man liest ja immer wieder mal von so nano-becken Fischen wären die dann besser dafür geeignet

Also ich bin in der sonstigen aquaristik nicht so bewandert. Das müssen dir die Vollprofis sagen, ich weiß nur, dass Neons nicht so die perfekte wahl sind.

[...]
2 Muscheln
[...]

Muscheln ist so eine Sache im AQ.:(
Hier kann ich nur negatives berichten. Selbst bei manueller Fütterung, steht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nach ein paar Monaten verhungern. Um Muscheln im AQ zu halten muss das AQ gut eingefahren sein und selbst dann ist es schwer Muscheln dauerhaft zu ernähren. Muscheln sind äussert pflegeintensiv und sollten 2 mal in der Woche mit geeigneten Futter eingenebelt werden.

Übrigens machen sich Amano-Garnelen auch gern über Muscheln her, so zumindest meine Beobachtung. Schade das sie immernoch für Aquarien verkauft werden. Ich hoffe Du überlegst Dir das mit den Muscheln nochmal. Falls doch, schau mal hier:
http://www.garnelenzucht.de/muscheln.htm

Ich bin ein klarer Gegener der Muschelhaltung im AQ!

P.S.: gerade wird diese Thema auch im Garnelenforum diskutiert:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=133876

Hallöchen!

Ich selber habe auch Neons zusammen mit Garnelen im Becken und das funktioniert ganz gut. An den Nachwuchs werden sie aber schon dran gehen denk ich. Da sollten dann genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sein.
Ansonsten würde ich es mal mit Moskitobärblingen (Boraras spec.) versuchen. Die habe ich auch im Becken. Sind kleiner als die Neons und scheinen mir noch etwas besser in Gesellschaft mit Garnelen haltbar zu sein.
Panzerwelse halte ich auch mit Garnelen zusammen und das funktioniert ebenfalls gut. Mein Freund hält Dornaugen mit Garnelen, auch das klappt prima.

LG Caro

Hätte ich noch Platz würde ich mir die Leuchtaugen holen die auch Nuckel hat.Die sehen einfach klasse aus und nehmen auch nicht so vielo Platz weg.Aber wie gesagt die blauen leuchtenen Augen ist das beste an denen!

Hallo zusammen,

Ich halte selber Neons und Zebrabärblinge zusammen mit RF & Hummel Garnelen!
An die größeren RF & Hummeln (ab 0,5cm) gehen die Fische nicht ran und in einem GUT BEPFLANZTEN, mit viel Javamoos bewachsenem Becken gibt es genug Versteckmöglichkeiten für die kleinen!

Zurück
Oben