tinacheops
GF-Mitglied
Huhu, hast du den Teich jetzt im Keller oder noch draußen? Ich würd damit bis zum Frühjahr warten, erstmal muß der Teich im Keller Licht haben, sonst sterben dir die Pflanzen ab und die biologische Filterung funktioniert nicht ausreichend. Ich finds jetzt auch schon viel zu kalt um Garnelen von drinnen nach draußen zu setzen. Dein Heizstab wird in einer Tour durchlaufen um 20 Grad zu halten, frisst einem ja die Haare vom Kopf und zum gucken gibts da im Winter auch nichts. Nike5907 ist ne Freundin von mir, die hatte dieses Jahr von Frühjahr bis ende September nen Mörtelkübel draußen, das sah super aus und ist top gelaufen ohne Filterung, allerdings hat sie ab und an bei großer Hitze den Gartenschlauch reingehalten (gab superschöne PHS:-))! Verblüffenderweise gesellte sich ein Goldfisch in den Teich, keiner weis wie, plötzlich war er da und schwamm mit den Guppis...ist schon echt Interessant son Teil :-) Gibt mehrere schöne Bücher zu dem Thema. Kannst auch mal bei ihbäh popup Pond eingeben, die sind auch klasse als Teiche!