Get your Shrimp here

Mini-Zuchtanlage (3x12 Liter mit HMF)

DaFreeZa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.512
Hallo,

wollte auch mal meine Becken vorstellen. Habe mir aus einer 60er Abdeckung und drei 12 Literbecken eine Zuchtanlage gebaut. Alle Becken werden über einen HMF mit tschechischem Luftheber gefiltert.

Im linken der drei Becken leben im Moment noch ein paar Guppymännchen zur Quarantäne. In den anderen beiden Aquarien halte ich Red-Fire Garnelen mit blauem Farbanteil, die ich aber abgebe sobald sich ein Interessent gefunden hat. Werde dann mit drei verschiedenen Arten anfangen bei denen ich mir noch nicht sicher bin.

NEUE BILDER WEITER UNTEN!!!

hast du echt schön gemacht
bin gerade am basteln und finde deine Arbeit und die Einrichtung sehr schön
netten Gruß

Sehen sehr gelungen aus,

wie belüftest du die Becken? Mit einer oder mehreren Pumpen?

Sind da eine oder 2 Leuchtstoffröhren in der Abdeckung?

Tschau Jens.

Hallo,

erstmal danke für das Lob!

Jetzt zu den Fragen: Ich belüfte das Becken nur mit einer Pumpe der Marke Europet, die genaueren Daten müsste ich nachschauen! Hat auf jedenfall nur knapp 10 Euro gekostet und sie ist im Vergleich zu teureren Produkte sehr leise. Zur Beleuchtung: Habe nur eine Leuchtstoffröhre von Osram drin. Bekommt man in jedem Baumarkt und sie hält auch echt lange!

Sieht echt gut aus, richtig professionell ;)
Bin gespannt wie es sich entwickelt...
ahoi

Hallo Da-Freeza,

was macht denn die Zuchtanlage, kannst du schon erste Erlfolge verbuchen?
Wie sieht die Anlage jetzt aus?

Sieht klasse aus!
Welche Maße haben denn die Becken? Und welche Abdeckung nimmst du dafür?

Jo!
Die Idee ist klasse!
...mein nächstes Projekt...?! :@ :@

Hallo Thorsten!

Jo ein 12l habe ich schon jetzt fehln noch 2 und die Abdeckung spätestens in nem Halben jahr hab ich das auch
LoL

wer noch becken brauch , ich habe noch genug 9 liter becken da

kannst mal die mase von einem 9 liter becken mir bitte sagen per PN

die maße sind 10 cm breit , 30 cm hoch und 30 cm tief

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=10890&highlight=

Hallo,
Warum müssen die Becken denn zusätzlich belüftet werden, reicht nicht die Wasserbewegung aus?

Gruß Dana

Hallo,

da durch die Umstellung ja alle Bilder gelöscht wurden, habe ich mir einfach mal meine Digicam geschnappt und ein paar neue Bilder reingestellt.

Im rechten Becken befinden sich nich immer RedFire Garnelen und im linken Grüne Garnelen. Das Becken in der Mitte wurde vor zwei Tagen umgestaltet und wird der Aufzucht von C. puer dienen.

Zurück
Oben