Get your Shrimp here

Mini Perlenmoos - Plagiomnium affinis

Dalai77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.132
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mini Perlenmoos gesammelt? Insbesondere als "Hängemoos".

Mich würden such ein paar Fotos interessieren, da die Bilder, die ich im Netz gefunden habe, alle sehr klein sind (könnte an dem Mini liegen ;)).

Gruß Marcus

Hi Marcus,

ich habe es seit fast 1/2 Jahr im Becken, und es tut sich nicht viel. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich eigentlich nicht um ein submerses Moos handelt, da die Triebe, die mittlerweile die WOF erreicht haben, außerhalb sehr viel besser wachsen.

Cheers
Ulli

Ah so? Na dann also lieber nicht, zumal die Preise ja auch nicht unbedingt niedrig sind...

Welche Moossorten (kleine, runde Blätter) sehen denn ähnlich aus und wuchern etwas schneller? Ich such noch was für meine Wurzel zum aufbinden, soll aber kein Java, Flame oder Triangle sein (hab ich schon drinne). Darf auch gerne runterhängen...

Salut
Marcus

hallo, mache gerade urlaub in grünhain (erzgebirge) im wald gibt es einen bach in dem perlenmoos ist. das wasser ist nict besoders warm kommt aus einer quelle.

tobias

hallo, mache gerade urlaub in grünhain (erzgebirge) im wald gibt es einen bach in dem perlenmoos ist. das wasser ist nict besoders warm kommt aus einer quelle.

tobias

Und ????
Es ist ganz sicher verboten dieses zu sammeln ;)

MfG Nico

Zurück
Oben