Get your Shrimp here

Minerarlstein ja oder nein?

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
21.238
Hallo
ich würde meinen Bees gerne was gutes gönnen, ist so ein Minaeralstein sinnvol oder nur Geldschneiderei? Ich hab Osmoaewasser mit Beesalz.
Und wenn Mineralstein dann welchen? Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen

LG Uta

Hi Uta,

ich habe bisher noch keinen Mineralstein verwendet und den Bees in 4 Becken geht es gut. Vermehren sich prächtig, was will man mehr.

Hallo Uta

Ich habe in allen Becken Mineralsteine und ganz besonders die Jungtiere lieben sie. Sobald sie sich heraus trauen, kraxeln sie den ganzen Tag darauf herum und weiden sie ab. ;)

Liebe Grüße Beate

Und wie verhalten diese sich bezüglich der gh kh? Da ich gern mal einen im taiwanerbecken packen würde und die Werte ja schon gleich bleiben sollten.

Hallo,

ich habe solche Steine auch in meinen Taiwanerbecken. Wie schon Beate schreibt, sitzen ständig Junge drauf und fressen. Mein Leitwert bleibt relativ konstant, Veränderung durch die Steine konnte ich nicht erkennen.

Da ich sie in einem Becken ( http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?172056-RIO-300-Taiwanbeach ) nicht habe und auch dort mein Nachwuchs sehr gut hoch kommt, würde ich nicht sagen das man solche Steine unbedingt benötigt. Da sie aber ganz gut aussehen und zumindest nicht schaden, werde ich sie weiter einsetzen.

Gruß

Michael

Hallo Beate!

Von welcher Marke sind die Steine, die du verwendest?
Ich habe in meinen Becken auch Mineralsteine, kann aber absolut keinen Effekt feststellen - und meine Tiere interessieren sich dafür überhaupt nicht.
Meine sind übrigens von einem namhaften japanischen Hersteller :-)

Ich habe auch die WiLo-Steine einmal ausprobiert - aber die haben sich in meinen Becken in kürzester Zeit aufgelöst und die Härte sprunghaft in die Höhe getrieben.
Das war leider auch keine Alternative.

Gruß
Imke

Hallo Uta

Ich habe in allen Becken Mineralsteine und ganz besonders die Jungtiere lieben sie. Sobald sie sich heraus trauen, kraxeln sie den ganzen Tag darauf herum und weiden sie ab. ;)

Liebe Grüße Beate

ich benutze die steine von schirakura, aber eher wegen der Optik:)

schaden tuts glaub ich nicht

Zurück
Oben