Get your Shrimp here

Mindestgrösse für Garnelen Becken?

loleo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.427
Hallo Newsgruppe,

Ich habe vor ein kleines Becken mit 10 red fire Garnelen und 10 Posthornschnecken einzurichten.

Welche Mindestgrösse sollte das Becken haben?

Technik soll keine reinkommen, vermehren sich die red fire auch bei Zimmertemperatur?

Danke für eure Tipps.

MfG

Red Fire vermehren sich recht stark..auch bei Zimmertemp.
daher würde ich schon ein größeres Becken nehmen..mindestens 25L, oder besser ein 60L Komplettpaket ;op

würde auch sagen so 25Liter..sind ja auch recht lebendige tiere..also meine zumindest..

Hallo "loleo",

also mindestens 25 l sollten es schon sein. Da die Red Cherry's sich doch sehr rasant vermehren...und meine haben auch einen sehr guten Bewegungsthread.. aber auch PHS vermehren sich rasend.. also je nachdem welche Farbe du haben willst, reicht da auch die Hälfte :D

Ein 54l Becken Komplettset fänd ich schon sehr gut. Wäre mehr Platz für deine Garnelen und du müsstest keine Panik wegen schneller Überfüllung haben :)

ich hab meine 50 mit Babys Red fire in einen 25 l becken.

also mit den posthornschnecken wäre ich vorsichtig ich habe 4 stück rein gesezt und jetzt eine PLAGE von mindestens 50 wen nicht sogar mehr und es werden von tag zu tag mehr tiere

Hallo,

also ab 25l aufwärts sollte das Becken schon haben.
Die PHS vermehren sich wirklich sehr stark, zumundest die normalen(rot goldenen).
Meine rosanen sind da nicht so schnell. :(
Aber ich denke 4 PHS würden es für den Anfang auch tun, die werden ja so oder so immer mehr. :@

Zurück
Oben