Get your Shrimp here

Messen und Ausstellungen nach Lockdowns

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
1.452
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
32.470
Hallo Euch,
da ich keine Zeitschrift abonniert habe bin ich da unterinformiert.
Habt ihr schon Termine im Terminkalender? Wo wann was?

Heißt die Sifi in Ulm immer Noch Sindelfingen?
 
Ich habe die AquaExpo Tage in Dortmund vom 1. Oktober bis zum 3. im Kalender stehen. Wäre meine erste Messe und würde mich freuen wenns klappt :thumbup:
 
Dann hab ich die Aquafish verpaßt, sehr schade.

Aber Ulm ist ja viel näher, da muß ich sehen wie es paßt. Sch... Fa. verpaßt uns immer mehr 6-Tage-Wochen :censored: .
https://www.facebook.com/photo?fbid=10222792032244176&set=pcb.10222792032884192
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10222792032644186&set=pcb.10222792032884192
Gibt es da auch eine Page ohne Facebook?

Die Aquafisch in Friedrichshafen war schon...am 3.-5. März
https://www.aqua-fisch.de/
Hey, das ist ja der Termin für ´23. :)

Gibt es noch mehr Termine ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich die Aquafish verpaßt, sehr schade.
Ich weiß ja nicht ob ich falsch lese, aber so wie ich das lese konnte sie dieses Jahr gar nicht statt finden und wurde auf März nächsten Jahres verschoben.
 
Ich weiß ja nicht ob ich falsch lese, aber so wie ich das lese konnte sie dieses Jahr gar nicht statt finden und wurde auf März nächsten Jahres verschoben.
Ja, hab ich auch grad gelesen. :hurray:
 
Hm..da hatte ich auch auf Facebook Bilder von diesem Jahr gesehen. Aber is doch egal...die Aquafish is normal jedes Jahr so um die Zeit...

Nee, das hat einer in einer Facebookgruppe gepostet..ich habs über Googel gesucht, ob die AKWB vielleicht eine Ankündigung in neutralem Outfit hat, aber da war nix...
VG Monika
 
das hat einer in einer Facebookgruppe gepostet..ich habs über Googel gesucht, ob die AKWB vielleicht eine Ankündigung in neutralem Outfit hat, aber da war nix...
Danke Dir, nicht so schlimm. Hauptsache es läuft wieder an. ;)
 
Hallo Euch,

dieses Jahr habe ich sie noch nicht verpasst und plane zur Aqua-Fisch nach FN zu fahren.
:) 3. bis 5. März °O< ○< O{
 
Hallo,

lohnt sich die Anfahrt nach Friedrichshafen aus eurer Sicht. Wären für mich knapp 700km.
 
Hi @Chrisp ,
Ich fahre 3 Autostunden. War schon mal dort, war aber selbst in ungünstiger Verfassung und Begleitung. Die anderen haben im Wirbellotsen geschwärmt.
Diesmal möchte ich den Messeflair auf meine Art genießen und alle Stände in Ruhe ansehen. Vielleicht trifft man durch Zufall jemanden.
Ich habe leider keine Vergleiche zu anderen Messen im Aquabereich.

Würdest Du 700 Km zu den "aqua EXPO Tagen" oder zur Heimtiermesse fahren? Da habe ich immer gezaudert.
 
Zur Zierfisch und Aquarium wäre ich das gefahren. Zur Expo weiß ich nicht, da war ich nie.
 
Ich habe geplant, heuer mit dem Aquarienverein nach Friedrichshafen zu fahren, die sind ganz begeistert davon (am Besten keinen Geldbeutel mitnehmen, sagen sie :) )
Für uns sind es ca 300km, wir fahren dann ca 3 1/2 Stunden und die möchten das in einem Tag machen!
 
Hei, keinen Geldbeutel mitnehmen is doof..aber abgezähltes Geld sinnvoll :whistling:
Beneide Dich gerade...
VG Monika
 
Jaaaaa
Das lässt sich aber so schlecht verwalten...Wenn man zb. sagt...
50€ Budget möchte ich ausgeben..is irgendwann der Geldbeutel leer...
Ok, wenn man natürlich die genialsten Fische oder Garnelen der Welt sieht, kann man immernoch das Plastikgeld zücken. Wobei zu meiner Zeit glaub ich da ehr Barzahlung angesagt war...war schon paar Jahre nicht mehr auf Messe...
 
Hat sich bei mir erledigt. Meine Frau hat an dem Wochenende schon was vor und alleine fahren habe ich keine Lust. Auch gut, kann ich am neuen Hobbyraum basteln.
 
Hallo Euch,
Es gibt doch Plastikgeld und da braucht man nicht einmal zählen. :biggrinjester:
Ich werde mich nicht bei jedem (kleinen) Stand auf Bargeldlos verlassen, z.B. wenn wieder ein Verein Bücher anbietet. Aber gute Idee für die Grossfirmen und die Karte hat man als Besitzer eines Autos sowieso immer dabei. Trotzdem ganz sicher nicht ohne ausreichend Bargeld :drool5: und dieses in einer Bauchtasche!!!
Ich möchte auch nicht X Posten mit Kleckerbeträgen auf dem Kontoauszug haben.

Bin schon mal nach einem speziellem Artikelkauf in einer Ramschkette mit Kartenzahlung danach auf dem Läppi massiv mit passender Werbung bombardiert worden. Eigentlich Blödsinn, weil dann hatte ich das Teil ja und brauchte es nicht mehr kaufen. Ich glaube über diese Dummheit derer hab ich mich mehr aufgeregt als über den Spionageakt.
Seit dem mit Karte nur noch bei Markentankstellen und guten Fachartikeln außerhalb des Mainstream.

Das Wort "Datenschutz" habe ich inzwischen weitgehend einfach abgeschrieben.
 
Oh das ist ja gar nicht so weit von mir 177 km mal schauen ob mein Mann schon was vor hat an dem WE
 
Sorry für das OFFTOPIC, hier juckt es nur gerade
Bin schon mal nach einem speziellem Artikelkauf in einer Ramschkette mit Kartenzahlung danach auf dem Läppi massiv mit passender Werbung bombardiert worden.
Das ist technisch höchst unwahrscheinlich. Jemand hätte mit deinen lokalen Zahlungsdaten oder über den Zahlungsdienstleister des Geschäfts über deine Bank deine Adresse nebst "Internetzugang" herausbekommen und dich dann gezielt mit dieser Werbung bombardieren müssen. Das wäre dann keine Spionage, sondern gezieltes "Hacking" im weitesten Sinne (die möglichen Techniken und die damit einhergehenden teils strafrechtlich relevanten Details erspare ich dir).

Alternative Erklärungen, die im Alltagsgebrauch wahrscheinlicher sind und oft kombiniert auftreten:
Du hast vorher im Internet nach diesem Artikel recherhiert, womöglich über bekannte data seller wie z.B. Google oder Amazon.
Bei deinem Browsern hast du schon länger nicht mehr Cache und / oder Verlauf gelöscht. Den Inkognito-Modus nutzt du nicht.
Du nutzt noch einen Windows 7-Rechner (noch weiter zurück mag ich nicht denken) und schaffst es hier den Internet Explorer zu nutzen.
Du hast eine Deutschland-Card oder sammelst Payback-Punkte oder nutzt andere Prämien-Systeme. Und hast deinen Punktestand dazu online geprüft (abgesehen vom data selling).
Du hast einen Facebook- und/oder Instagram-Account.
Du hast ein Apple-Produkt (wer Google und Microsoft für die einzigen datenfressenden Monster hält, sollte sich mal die Apple-AGBs durchlesen....)
Usw. Usf.

Ich habe so oft mit Menschen zu tun, die steif und fest behaupten, dass die Daten-Mafia nach ihren Daten lechzt. Und die dann auf uralten, schlecht gewarteten Geräten voller ungepatchter Software unterwegs sind, weil man den neuen Geräten ja nicht trauen kann.... Und seit 15 Jahren für alle Accounts das gleiche Passwort aus Initialen und Geburtsdatum benutzen....
Ja, es gibt mehr als genug Unfug, den man mit IT-Technik und Co treiben kann. Und es gibt mehr als genug richtig böse Datenverbrechen jeden Tag, auch gegen Privatpersonen. Das ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Nur nutzt Panikmache hier genausowenig wie in allen anderen Bereichen des Lebens.
Erste Lektion in der IT-Sicherheit: Das größte Datenleck und die größte Bedrohung für jedes technische System sitzt vor der Tastatur.

Datenschutz-Verstöße kann man übrigens melden https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Kontakt/Meldung-Datenschutzverstoß/Info_MeldungDSVerstoss.html
 
Zurück
Oben