Get your Shrimp here

Merkwürdiger Wurm

BjoeHrn

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.640
Hi,

als ich gerade meine Garnelen gefüttert habe, habe ich einen kleinen Wurm entdeckt. Höchstens 2-3mm groß. Er war grau und hatte einen leicht roten Kopf.

Hab sofort zwei Bilder geschossen und den Wurm dann abgesaugt...

Wisst ihr was das ist? Eine Art Egel? Gefährlich für meine Red Fire / Crystal Red?

Vielen Dank für eure Antworten :-)!

Anhänge

• wurm1.jpg
    wurm1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 97
  • wurm2.jpg
    wurm2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 83
Hab die Würmer auch im Nano.
Meine Garnelen interessieren die nicht (gegenseitig).

Hallo,
die sehen so aus wie Planarien... und ich glaube das sind Planarien!

MFG
Lucas

Hm... wie kommt die da nur rein? Die Einrichtung läuft so wies da ist bestimmt jetzt 3 Monate :-/.

Und das ist der Erste Wurm (Planarie) :(..

Da hilft wohl nur absammeln, oder?

Wenns wirklich ne Planarie ist (und so sieht es aus), kannste es mit absammeln, Planarien-Fleischfalle oder mit Panacur versuchen.

Wo einer ist werden wohl auch mehrere sein oder?

Gibt es bevorzugte Plätze wo sich Planarien aufhalten? Verbuddeln die sich auch im Boden, oder brauch ich nur den Bodengrund genau absuchen und entdecken die Viecher?

Vielen Dank für die viele Antworten!!

Also ich hab auch solche Viecher - meine RF stört es nicht und habe ordentlich Nachwuchs.

Danke Sören :)!

@Alex: Hm ich hab ein paar leere Blasenschnecken-Häuser im Becken und finde mein RF-Nachwuchs ist etwas geschrumpft, vllt. verstecken die sich auch ;-).

Hi,

Planarien kommen meist erst bei Dunkelheit aus dem Kies und ziehen sich bei Lichteinfall zusammen. Wenn di 1 oder 2 siehst, kann gut locker die 10-fache Menge im Becken sein.
Schau einfach mal abends, 1-2 Stunden nachdem das Licht im Becken ausgeht mit einer Taschenlampe in dein Aquarium, Planarien sammeln sich dann meist an den Scheiben. Dann kannst du eher abschätzen, wie groß dein Problem ist (sollte es eines sein)

Zurück
Oben