Get your Shrimp here

Merkwürdige Bewohner im Becken - Garnelengefährlich ?

olli333

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.220
Hallo,

ich habe soeben die Tierchen hier im Auquarium gefunden und direkt mal heraus gefischt. Sehen nicht besonders freundlich aus wie ich finde. Könnt ihr mir sagen was das genau ist ? Sind diese evtl gefährlich für Garnelen ? Da ich auch in den letzten Tagen 2 tote gefunden habe wobei alle anderen noch zufrieden umher schwimmen.
Es sind Crystal Red und Hummeln im 25l Cube. Spezielle Sofortmaßnahmen ?

Danke vorab.
Grüße Olli

hi, könnten das libellenlarven sein ?

hallo,

ich nehme eine wahrscheinlichkeit von 100% an. leider.

also es sind Libellen Larven und sie sind gefährlich für nele zumindest für die jungen wie man sie los wird
na ja das ist ne Sache für sich einfach
kannst sie nur raus fischen und aussetzen da sie unter Naturschutz stechen
man könnte auch mit Chemie bei gehen aber mit was das weis ich nicht und werd ich auch nicht unterstützen fisch sie raus und vielleicht hast du ja Teich oder so in der nähe zum rein setzen

la sind libellenlarven,hatte aus meinem ersten becken mal um die 20 gehabt,bin ich bald blöde geworden^^
hab sie imer gleich mit dem schlauch abgesaugt.

Danke für die Antworten.
Das hört sich ja nicht so berauschend an.

Aber können sie nun letztendlich auch 2cm Garnelen gefährlich werden oder wirklich nur ganz kleinen ? Da ich wie bereits erwähnt in den letzten Tagen 2 tote gefunden habe, diese waren aber schon so 2-2,5 cm.

Grüße Olli

naja ich würd sie einfach absaugen denn bist du auf der sicheren seite und es ist möglich das sie auch die grossen an gehen

Zurück
Oben