Get your Shrimp here

Merkwürdige Algen (?) im 54l Aquarium

Sokur

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2021
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.621
Hallo zusammen,

vorab - ich bin relativ neu in der Aquarium-Welt. :-)

Vor ca 3 Monaten bin ich vom 20l Cube auf ein 54l Becken umgestiegen, da sich meine Fire Red Garnelen sich gut vermehrt hatten.

Nun habe ich folgendes Problem:
An ein paar Blättern meiner Pflanzen und auch an der Aquarium-Deko wächst etwas, was ich nicht genau definieren kann. Sind es Algen?
Von Süßwasserpolypen gehe ich nicht aus, dafür sind sie zu groß denke ich.

Bilder sind im Anhang, vieilleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)


Besatzung, falls es Hilfreich ist:
ca. 50x Red Fires
10x Nanosalmler

Fütterung:
Wöchentlich ein bisschen Granulat.

Wasserwechsel:
Wöchentlich 20-25l

Besten Dank erst einmal..
 

Anhänge

  • 20211122_133033_resized.jpg
    20211122_133033_resized.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20211122_133042_resized.jpg
    20211122_133042_resized.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 28
Hi,
Gyuri das hier ist nicht dasselbe wie Du hattest. Diese verästelten Dinger ( sorry weiß keinen Namen) hatte ich auch schon, sie sind so gegangen wie sie gekommen sind, von selbst.
 
Hi,
kann dem Beitrag von Heike nur zustimmen, denn Bartalgen gibt es in div. Erscheinungsformen.

HG Klaus
 
Zurück
Oben