Get your Shrimp here

Mentoren gesucht;)

Endgegner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.543
hallo zusammen. mein name ist marc und ich würde mir gerne nochmal ein 60 oder 80 zentimeter einrichten, unter anderem auch mit garnelen, und da am liebsten red oder/und blackbees. da aber in meinem bekanntenkreis niemand mein hobby teilt, und man zwar im forum auch fragen stellen kann, aber dann ne gewisse verzögerung hat, suche ich hier leute, die lust haben mir ein bisschen zur seite zu stehen. am liebsten über skype oder icq. dann könnte man probleme in echtzeit klären, und ich finds eh angenehmer zu kommunzieren, statt im "briefformat" miteinander zu reden. also würde ich mich freuen von euch zu hören. entweder hier oder per pn.

gruß und dank

der marc;)

Moin,

naja, auch wenn es vielleicht nicht immer in 2 Minuten geht, aber die "besseren", wenn auch teils breitgefächerten Antworten bekommst du wohl eher von den Massen, als von einem einzigen User.. ;)

LG

He Marc,
wenn Du in echtzeit reden willst komm doch einfach mal zu uns in den Chat!
Aaaaber: Einen gewissen Fleisspegel verlangt man schon. Du solltest Dich also schon eingelesen haben zum Thema und auch grob wissen wie zB die Abbaukette im Aquarium funktioniert (Ammonium / Nitrit/ Nitrat). Auch auf die frage zur Einlaufzeit wird der großteil der user Dir raten: 5-6 Wochen, mindestens bis nach dem Nitritpeak.

Ach ja: Willkommen :D

Moin,

naja, auch wenn es vielleicht nicht immer in 2 Minuten geht, aber die "besseren", wenn auch teils breitgefächerten Antworten bekommst du wohl eher von den Massen, als von einem einzigen User.. ;)

LG

Und viele Köche verderben den Brei.;)

Naja, was heißt, viele Köche verderben den Brei..

Da man sich ja nicht alles vorsagen lässt, sondern sich auch aus anderen Quellen informiert, kommt meistens die richtige Schnittmenge raus :P

LG

Hi Marc!

Vielleicht schaust du einfach mal auf die Karte oder in die Halterliste nach jemandem in der Nähe?

Den könntest du dann, sagen wir mal, "gezielt quälen", sprich mal treffen.

Gruß
Eva

Hallo.
Was du auf Foren siehst ist immer hilfreicher und Interessanter, als was dir ein einziger erzählen kann. Meinungen sind wie Aquarien hier... Jeder hat eine :D Für das Hobby Aquaristik sollte du schon ein wenig Zeit mitbringen, und dann solltest du dir auch die Zeit nehmen auf Antworten zu warten. Wenn du dafür keine Zeit hast, glaube ich nicht, dass du nachher Zeit für dein Aquarium haben wirst, oder noch lange Spaß daran haben wirst.

erstmal danke an alle. ich wollte nicht den eindruck erwecken, zu ungeduldig zu sein:) vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hätt halt gerne ein paar leute, die alle schon ein paar jährchen erfahrung haben, zum direkten ansprechen. die dürfen ja auch gerne unterschiedlicher meinung sein, aber dann weiß ich wenigstens woher der koch kommt, wenn ihr versteht:)

@kadettcab: danke für das angebot. werd ich sicher mal machen. und ein absoluter newbee bin ich auch nicht mehr.

@gamma: danke, gute idee. die funktion kannte ich noch gar nicht;)

also , wer mich bei skype aufnehmen möchte, dem geb ich gerne per pn meine adresse:)

gruß

marc

Hi Marc,
woher bist du überhaupt? :-)

Zurück
Oben