Get your Shrimp here

menge der tiere???

zwerk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.602
guten abend zusammen...
wollte mir die tage mal ein 25l becken zulegen.
nun meine frage mit garnelen kenne ich mich nicht ganz so aus,wieviele von welcher art kann ich in ein 25l becken verfrachten???

bitte nicht latain!!!

danke
der zweärk

Zehn sollten es auf jeden Fall sein, nicht weniger weil Garnelen sich in der Gruppe wohler fühlen.
Welche Arten du halten kannst hängt hauptsächlich von deinen Wasserwerten ab, Teste mal was du für Härtegrade hast und wie hoch dein ph-Wert ist.

fragt mich nicht nach wasserwerten.ich habe ein 120 l gehabt alles an fischen was da drinn war hat sich super entwikelt sogar den mamoorkrebsen ging es gut ohne das ich irgent welche werte kontrolliert habe...scheinen wohl dann keine schlechten werte zu sein.
aber danke schon mal

Schau einfach mal auf der Web-Site deines Wasserversorgers nach oder Ruf dort an, mit den Werten kannst du dann in der Artendatenbank die passenden Arten raussuchen.

werde das mal machen danke schon mal

mfg zweärk

hallo
so das sind die werte die ich über unser wasser rausgefunden habe.habe den text den ich in klammern gesetzt habe aus dem internet,mark e versorgungsunternehmen aus hagen

(Das Trinkwasser liegt im gesamten Versorgungsgebiet von Hagen im Härtebereich 1 bis 2, maximal 8 Grad deutscher Härte.)

also was könt ihr mir sagen was für nette tierchen ich da reinsetzen könnte?!

danke

Maximal GH 8? Was würde ich für so ein Wasser geben.
Da kannst du theoretisch so ziemlich alles drin halten aber schau selbst in die Artendatenbank<-Klick, dort findest du für alle gängigen Garnelen die erforderlichen Werte und ein Bild der jeweiligen Art ist auch zu sehen.
Solltest du dich dazu entscheiden mehr als eine Art in einem Becken zu halten dann schau auch in die Kreuzungstabelle <-Klick. Einige Arten sind so nah miteinander Verwandt das sie sich Kreuzen und das sollte man vermeiden.

Zurück
Oben