Get your Shrimp here

Membranpumpe Tetra APS-50 - brummt störend laut

Hallo Jennifer!

Uah - sag doch sowas nicht - jetzt hab ich mir grad "blind" eine Eheim gekauft, weil ich dachte "gute Marke"...

Eheim steht bei vielen der Produkte für deutsche Qualität. Meine im großen AQ eingesetze Technik stammt ausschließlich von Eheim. Allerdings habe ich die Eheim-Membranpumpe ich heute nicht getestet. Auch hierzu gibt es in diversen Foren unterschiedliche Meinungen. Ich denke das Wichtigste ist immer der persönlcihe Eindruck und natürlich der Eisatzort.

Im Regelfall hast Du ja auch kein Reklamationsproblem. bei mir ist das schon blöder, weil ich ein eigentlich schönes AQ-Set gekauft habe, welches ich behalten möchte. Nun muss ich mal sehen wie ich mit der Tetra-Pumpi verfahre...

Olli;)

Hallo Olli,

ich habe mehrere dieser Pumpen und muß sagen alle haben Recht!!!!! Die, die sagen, die Pumpen sind laut und die, die bahaupten die Pumpen seien leise. Von meinen 5 Pumpen sind 2 so leise, daß man sie wirklich nicht hört, 2 Stück sind so laut, daß ich sie eigentlich in den Müll schmeißen möchte.

Tja, ich würde versuchen sie zu tauschen....

Samjo

Hi Samjo,

mein Feldtest mit 2 dieser Pumpis scheint sich mit Deinen Erfahrungen zu decken... Das Doofe ist nach wie vor, dass die Pumpi im Set war und der Händler ansonsten keine weiteren Tetra-Produkte hat. Das Set finde ich ansonsten klasse und behalte es. Ich frag mal beim Hersteller nach, wie er das sieht.

CU.

Olli:)

Also die neue Eheim ist schon leiser als ihr Vorgänger - aber als wirklich leise würd ich sie immer noch nicht bezeichnen...

Das ist klar. ;)

Aber kippt das Becken denn dadurch gleich? Ich mein - techniklose Becken funktionieren ja auch.

Die Bakterien im Filterschwamm werden, sobald die Pumpe aus ist, nicht mehr mit Sauerstoff aus dem neu zugeführten Wasser versorgt und sterben.
Die toten Bakterien sind giftig und werden beim einschalten der Pumpe ins Becken "geblasen". Die Garnelen werden vergiftet.
Je kleiner das Becken um so gefährlicher...

Es wird gesagt, dass schon ein oder zwei Stunden Pumpenstopp fatal sind.

Zurück
Oben