Get your Shrimp here

Membranpumpe für Filterumstellung

Lunaara

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
76
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.407
Hey ihr Lieben,

ich möchte meinen 30ger Cube auf einen HMF mit TLH umrüsten, weil mir diese Filter optisch besser zusagen und sie außerdem wartungsärmer sein sollen.
Durch eine Korrespondenz mit einem Händler für HMF habe ich dann erfahren, dass ich dafür eine Membranpumpe benötige.

Ja, ich weiß, dazu gibt es viele Themen, aber ich werde aus ihnen nicht so recht schlau.

Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit einigen Membranpumpen im Schlafzimmer erkundigen.

Empfohlen wurden mir
Eheim 200
Schego Optimal

Ihr dürft mir gerne auch andere vorschlagen, sie sollte nur nicht mehr als 25Euronen kosten und möglich leise sein, dazu auf jeden Fall regelbar.

Danke für eure Geduld und eure Nerven, noch eine solche Suche zu ertragen.
 
Tetra

Hallo, da kann ich die nur die tetratec empfehlen, ich habe die sheago selbst benutzt, sie macht nach ner Zeit aber ziemlich Krach. Deswegen. Bin ich auf die tetratecreihe umgestiegen. Ich kann die tetrareihe nur empfehlen man hört diese membranpumpen sogut wie garnicht. Lg André
 
Schau/hör dir mal die neue JBL ProSilent 200 an.
Habe sie mit am Sonnabend für meine Abschäumer angehört.
Ist angenehm leise, regelbar und wird mit Rückschlagventil und Silikonschlauch geliefert.
Sollte beim Händler 25€ kosten.


Mfg Andre
 
ist die neue die JBL ProSilent a200?
 
danke, ich denke, ich werde mal sehen., ob ich die im Fachhandel hier Probehören kann.
 
Hallo,

ich habe die Beiden von Dir angesprochenen Pumpen in Betrieb und bin mit der Schego und auch mit der Eheim zufrieden. Die Eheim ist zumindest bei mir allerdings ein ganzes Stück leiser.
 
Hi,
die JBL ProSilent 200 ist schon recht leise. Man kann auch eine E-Pumpe hinter der Matte benutzen. Bei mir ist in zwei Becken der Dennerle Nano Eckfilter hinter dem HMF im Einsatz. Sehr leise.

Gruß
Dirk
 
Mein HMF wird von einer Eheim Compakt 300 angetrieben, ist klein, gut regelbar, leise und mit ca.12€ auch günstig.


Mfg Andre
 
Habe viele Luftpumpen in Betrieb gehabt , leise und gut ist Eheim.
Da meine Anlage großer geworden ist eine V 20 .
 
Da habe ich auch mal ne Frage, ich will demnächst 3 Becken á 60x25x25 mit HMF betreiben, d.h. alle 3 über eine Luftpumpe, welche würdet ihr mir da empfehlen die Power genug hat für 3 Becken?
 
Wie gesagt, ich gehe mal Probehören.

Kann mir noch wer sagen, ob Perlkraut (kleines) für Aufwuchs auf dem HMF geeignet ist?
 
Zurück
Oben