Get your Shrimp here

Meine weiße Biene trägt ...

moncherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.199
Hallo liebe forummitglieder

nach langen Wochen des Wartens ist nun endlich eine meiner weißen Bienenladys schwanger:party:

Ich freu mich wirklich - und wollte euch gerne daran teilhaben lassen.

Hat jemand von euch weiße Bienen ?? und da schon Nachwuchs - denke die sind genauso in der Handhabung wie andere Bienen oder??

Hoffe das alles gut geht und ich euch bald Bilder der Jungen zeigen kann. lg nadine

Meinst du mnit "weiße Bienen" etwa Snowwhites?

Gruß,
Mathias

ach ja hier mal ein bild ...

Anhänge

• IMG_8211.JPG
    IMG_8211.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 220
Hallo Mathias nein weiße biene.. vielleicht ist es durch das foto jetzt besser. lg nadine

Danke Mathias
nach der langen zeit bin ich wirklich super froh - das es jetzt endlich geklappt hat. lg nadine

hallo

glückwunsch

wieviele tiere bei welchen wasserwerte pflegst du?

mfg

hallo swen
also ich pflege derzeit 5 weibchen (haben alle einen Eiflecke - leider sieht man auf den bild nicht, das der nackenfleck und die eier leicht mintgrün sind) und ein Männchen.
Wasserwerte sind bei PH 6,2 - GH 9 - KH 7,4 - NO² und NO³ bei 0!!
lg nadine

hi,

glückwunsch:hurray: Bei mir haben sich die Beester nun auch das erste mal vermehrt, sind schon seid ein paar Tagen zu sehen die Jungtiere:D Glaube wenn sie mit der vermehrung erstma loslegen dann gibs kein halten mehr! Die Weiber haben schon wieder so dicke eiflecken man könnte meinen sie platzen bald;)

gruß

andre

Danke für die glückwünsche....@all

Hallo andre,

na das sind ja gute Aussichten - erst war wochenlange kein bißchen zu sehen und jetzt legen sie los. drück dir die daumen, dass deine kleinen durchkommen. freu mich schon wenn meine soweit sind.

echt schöne kleine sind des würde mich mal interessieren wo man die her kriegt komm aus duisburg

Hi Nadine,

auch von mir Glückwunsch. :hurray:

Ich kann Andre´s Vermutung nur bestätigen: wenn die mal loslegen ... :eek: Hatte nach ewigem Warten und Eiflecken-beobachten dann plötzlich lauter tragende Mädels herumflitzen. Inzwischen wuselt es von Minis. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß die "Geister" langsamer wachsen, als z.B Bees. Täusche ich mich oder kann das irgendjemand bestätigen?

PS: Bilder kann ich im Moment leider nicht beisteuern, mein PC (samt meinem gesamten Bildmaterial) streikt. Muß die Fotos erstmal auf den Schlepptop laden. Zum Glück hab ich noch alles auf den Speicherkarten.

Hi Astrid,

sie wachsen anscheinend wirklich sehr langsam! Ich kanns zwar noch nicht nachvollziehen, aber habe es nun schon von einigen Züchtern so gehört:D

gruß

andre

Hi,
wie denn auch, bei unsichtbaren Garnelen.
Schönen Gruß
Niel

PS: Bilder kann ich im Moment leider nicht beisteuern, mein PC (samt meinem gesamten Bildmaterial) streikt. Muß die Fotos erstmal auf den Schlepptop laden. Zum Glück hab ich noch alles auf den Speicherkarten.[/QUOTE]

:p @Niel.

Meine Geister haben schicke Streifen - zumindest einige von denen ... *grins* :D

hi,

sei froh das deine weiße Streifen haben, meine haben kein bißchen weiß:rolleyes: Da muß ich noch mit rumkreutzen wenn der stamm größer ist:D

gruß

andre

hi,

sei froh das deine weiße Streifen haben, meine haben kein bißchen weiß:rolleyes: Da muß ich noch mit rumkreutzen wenn der stamm größer ist:D

gruß

andre

Heya,

also ich habe meinen Ansatz aus zwei verschiedenen Quellen und habe eigentlich kein einziges Tier mit breiten Streifen. nur Ansatzweise dünne.

Da scheinen mir wohl ausselektierte in den Schoß gefallen zu sein.
Finde ich aber nicht weiter schlimm denn ich hatte eh nicht vor da weiterzuselektieren. Habe jetzt einen zwei Wochen alten Wurf Jungtiere und alle die ich bisher gesehen habe, haben wieder weiße Streifen.

Die Tiere sind ziemlich aktiv unterwegs, sehe selten eine ruhen. Gekippt ist mir jetzt seit dem Wilomeeting eine einzige... und das kurz nach dem Einzug.

Da ich nie White Pearl oder andere farblose Garnelen hatte find ich die Tiere gleich doppelt intressant da man die gesamte Entwicklung des Eiflecks sehen kann.

Apropos rumkreuzen ... ;)

Anhänge

• weissebiene01.jpg
    weissebiene01.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 60
Hi zusammen,

naja, also breite weiße Streifen haben meine Weißen Bienen auch nicht. Bei den Ausgewachsenen sind einige mit dünnen Streifen dabei, andere sind ganz durchsichtig. Allerdings haben die wenigstens weiße Punkte auf dem Schwanzfächer. Der Nachwuchs hat in der Mehzahl dünne Streifen. Ich hoffe, daß das erhalten bleibt.

Bilder gibbet, wie gesagt, leider im Moment nicht. :o

Hi,

meine Jungen haben auch dünne streifen, aber schätze mal das die wieder verschwinden werden:rolleyes: Naja, Augen zu und durch:D

gruß

andre

hi,

grade in diesem Moment antlässt eine weiße biene ... der Vater war ein "farbiges" Tier ... bisher sind alle transparent was man an der farbe der eier auch schon sehen konnte. nur ein ei ist orange... mal sehn was da zum vorschein kommt ;)

Gibt es eigentlich Erkenntnisse zu Verpaarungen mit andren Bienen?

Zurück
Oben