Get your Shrimp here

Meine vier "Drogen"

Sweety83

GF-Mitglied
Bewertungen
80
Garneleneier
10.222
Moin, moin,

also hier mal meine vier Aquarien im Anhang (die Bilder sind jedoch nicht so der Hit):

1. 200er Becken: CPOs, Yellow Fire und Amanogarnelen + Fischbesatz
2. 87er Becken: blaue Tigergarnelen + Dornaugen
3. 25er Cube: bis nächste Woche noch unbesetzt
4. 20er Cube: Blue Pearl Garnelen

Das "verwilderte" Aussehen ist von mir so gewollt, auch wenn ich es verfluche, wenn ich mal was rausholen muss ... :heul2: Vor allem diese verflu***** Wasserlinsen ... Aargghh ... (aber ich hab`s ja nicht anders gewollt)

Gruß
Silke

Anhänge

• IMG_7642 (Custom).JPG
    IMG_7642 (Custom).JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_7645 (Custom).JPG
    IMG_7645 (Custom).JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_7647 (Custom).JPG
    IMG_7647 (Custom).JPG
    76 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_7648 (Custom).JPG
    IMG_7648 (Custom).JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 187
Hi Silke
coole Becken , mir persönlich ein wenig zu Wild , aber jeder hat ja nen anderen Geschmack
es muss dir gefallen und du musst damit zufrieden sein
aber mir gefällt es sonst gut

Hi Thorsten,

danke, danke.
Ja, ich steh neuerdings auf dieses "Urwald-Feeling", weiß auch nicht warum. Ist so schön Natur :D
Hatte vorher auch immer so "sterile Fischbecken", aber irgendwie ... zwar schön anzusehen, aber den Bewohnern gefiel das nicht so. Die Dornaugen hab ich nie gesehen. Jetzt, wo der Süsswassertang richtig schön gewuchert ist, sieht man sie so oft, sogar tagsüber (trotz der vielen Pflanzen, welche Ironie :)). Sie wuseln voller Freude durchs Dickicht, ebenso meine Tigerchen. Und darauf kommt es ja letztendlich an: Die Bewohner fühlen sich wohl und ich schau gerne rein ...

LG

Moin :)
schöne Becken hast du, ich mags auch gerne dicht bewachsen, mein 112l Becken sieht ähnlich aus, ist zur Zeit sogar noch etwas voller als als bei dir ;)
Viele grüße nach Bramsche, war schön öfter an eurem Bahnhof wenn ich in den Teutoburger Wald wollte :)

Moin zurück :)
noch voller? Kaum möglich :D muss ich ja mal bei Gelegenheit schauen.
Bramsche grüßt zurück, ist doch eigentlich ein ganz putziges Kaff :D

LG nach Oldenburg

Hej Silke,

ich finde deine Aquarien toll! Ich mag verkrautete Becken sehr, früher hatte ich auch nur Dschungelpfützen zuhause. Man kann stundenlang davor versinken und immer wieder etwas Neues entdecken... Obwohl du Recht hast, Gärtnern und Fangen wird zur Heidenarbeit.
Welcher Besatz soll denn in den 25er-Cube? :)

Hallo Mo,

ja, Gott sei Dank musste ich noch nicht allzu oft "reingrabschen", dann hat man sofort nen grünen Arm (wünsche mir ja eigentlich nen "grünen Daumen", aber das ist dann doch zuviel :hehe:).

In das 25er sollen diese Woche noch Red Rilis einziehen, die ich von einem netten Forenmitglied hier bekommen werde.

Du hast auch nen KaFi? Ich find die ja so toll ...
Meiner (auf dem Avatar) ist leider dieses Jahr gestorben. Na ja, war ja auch schon 3 1/2 Jahre alt, der Gute :(

LG

ja, Gott sei Dank musste ich noch nicht allzu oft "reingrabschen", dann hat man sofort nen grünen Arm (wünsche mir ja eigentlich nen "grünen Daumen", aber das ist dann doch zuviel).
:ausla:

Du hast auch nen KaFi? Ich find die ja so toll ... Meiner (auf dem Avatar) ist leider dieses Jahr gestorben. Na ja, war ja auch schon 3 1/2 Jahre alt, der Gute
3 1/2? Das ist ja ein Methusalem von einem Kafi geworden!

Ich hatte lange Bettas, aber seit 'Träwis' (siehe Avatar) vor zwei Jahren als letzter seiner Art verstarb, beschränke ich mich auf Garnelen. Manchmal vermisse ich die faulen Kerle. :(

Ja, ich hatte den kleinen Tollpatsch damals eigentlich nur aus Mitleid mitgenommen (der wurde im Verkaufsbecken von der Strömung echt an die Scheibe gepresst).
Ich weiß, das ist auch keine Lösung, da dann der nächste ins Becken kommt, aber er tat mir so leid und war ja auch nicht hässlich :)
Ich dachte eigentlich, der machts eh nicht mehr lange; aber dann ist er doch schon ein kleiner Opa geworden.
Mein kleiner Faulpelz mochte meinen Mann aber nicht. Das war immer ganz witzig: Kaum stand er davor, preschte der rote Teufel aus den Pflanzen hervor und drohte ganz fürchterlich :hehe: Das hat er auch nur bei ihm gemacht. Alle anderen wurden nur gemütlich beäugt ...

LG

Hi Silke
coole Becken , mir persönlich ein wenig zu Wild , aber jeder hat ja nen anderen Geschmack
es muss dir gefallen und du musst damit zufrieden sein
aber mir gefällt es sonst gut

Ist wohl Frauentypisch es "wild" zu mögen. ;-) Ich finde so viele Pflanzen auch irre schön.

Moinsen,

muss bei Gelegenheit mal neue Bilder machen. Die Becken sehen jetzt noch "wilder" aus.
Hab schon ewig nicht mehr gegärtnert und noch einiges an Pflanzen dazu bekommen ...
Ach, schrecklich ... dieser AQ-/Pflanzen-Virus :hehe:
------------------------------------------
Ach ja ... und zwei weitere Becken sind auch noch dazugekommen, aber ... pssssttttt :hurray:

Moinsen,

muss bei Gelegenheit mal neue Bilder machen. Die Becken sehen jetzt noch "wilder" aus.
Hab schon ewig nicht mehr gegärtnert und noch einiges an Pflanzen dazu bekommen ...
Ach, schrecklich ... dieser AQ-/Pflanzen-Virus :hehe:
------------------------------------------
Ach ja ... und zwei weitere Becken sind auch noch dazugekommen, aber ... pssssttttt :hurray:
:grouphug: :hurray:"Silke hat 2 neue Becken!" *brüll durch die Gegend* :PKann ich übrigens voll und ganz verstehen!

Hey ... ich sagte doch ... PSSSTTT!!! :hehe:
Schlimm diese doofen Garnelen, oder?
Immer muss man noch neue dazu nehmen ... :D

Es gibt ja auch so viele schöne Arten...seufz.. Ich bin auch ganz schnell von einem auf drei Becken gekommen, mehr Platz habe ich jetzt aber auch leider nicht mehr. :rolleyes: :)

Ja, ja, kenn ich.
Jetzt ist bei mir aber auch Feierabend :)

Zurück
Oben