Get your Shrimp here

Meine trägen Garnelen lassen das Futter liegen

Snoopy

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.025
Hallo zusammen

Meine Red Fire sind seit einigen Tagen sehr träge und fressen fast nichts mehr. Vor allem das Futter am Boden lassen sie liegen. Sie halten sich auch nicht mehr viel am Boden auf. Sie verstecken sich immer in den Pflanzen.

Wasserwerte sind i.o.

Woran kann das liegen?
 
kenn ich von meinen, die manchen maleinen Tag etwas ruhiger...
wieviel fütterst Du denn?
Haben die vielleicht genug?
bringt evtl. eine Temperaturveränderung etwas?
bin Neuling, sind nur ein paar Ideen.
 
Hallo

Ich habe ein 30 Liter Aquarium mit 7 Tieren und füttere täglich ein paar Krümel.
Seit heute lass ich es mal mit dem füttern, da sie scheinbar genug haben? Oder soll ich das lieber nicht machen?

Die Temperatur habe ich von 26° auf 24° abgesenkt, das ist aber schon ca. einen Monat her. Konnte aufgrund der Abkühlung um 2° keine besondere Verhaltensänderung beobachten.

Hat sonst noch wer eine Idee?
 
Grünfutter

Hallo Snoopy,
gut gemeint, aber zuviel,
Du hast ein sehr kleinen Besatz, da reicht es ,iss nur nenn Tipp, einen Tag ein paar Krümmel, zwei Tage Grünfutter, einen Tag aufgewühlten Mulm, das ist ausreichend,,wen Du Laub in deinem Becken hast, verringert es sich nochmals,viele Freunde füttern garnichx mehr dazu, iss auch gut;)
Lieben Gruß Rosi
 
Huhu

Wie stark ist denn die Strömung bzw die Durchlüftung deines Beckens? Ich konnte in den letzten Tagen öfter beobachten, dass die Garnelen träge werden und oben in den Pflanzen sitzen, wenn zu wenig Bewegung im Wasser war. OK, so richti träge waren sie nicht, aber doch ruhiger. Kannst du sehen, ob sie gefressen haben? Wenn sie was im darm haben, dann haben sie genug zu fressen.
Es kann aber auch sein, dass sie sich auch eine Häutung vorbreiten, dann stellen sie kurzzeitig auch das fressen ein. Dafür sprechen würde, dass sie sich viel in den Pflanzen aufhalten. Warte einfach 2-3 Tage ab und fütter in der Zeit nicht, die finden schon genug. :)
 
also ich füttere meine 5 garnelen aller 2-3 tage und des reicht vollkommen ;)
 
Wie geht es den Garnelen denn mittlerweile?
 
Vielen Dank für die Tips!

Heute waren auch welche endlich wieder mal am Boden und sind wieder am suchen. Ich werde nun die Futterrationen sehr verkleinern und weiter beobachten.

Strömung ist ausreichend.
 
Zurück
Oben