Get your Shrimp here

Meine Sakuras

Hi,

also sie ist als Sakura gekauft, bzw. der Stamm. Daraus lässt sich das schließen.

MFG Lars

Hallo Lars,

eine Orange ist aber immer noch nicht sehen, nicht einmal eine Apfelsine.;)

Alle: In Hannover hätte sich jeder mit unserem Preisrichter aus Taiwan über Red Fire unterhalten können. Im Herkunftsland sind unsere "Sakura" intensiv gefärbte "Red Fire - S" und stammen anscheinend wirklich aus Zuchtteichen, wo man besonders farbenprächtige für den Verkauf abfischt.
Selbstverständlich gibt es solche mit und solche ohne Rückenstrich - wie man das bei den heteropoda so kennt. Deshalb waren in Hannover auch beide Zeichnungsmuster in den Gruppen 1 und 2 ohne Abzüge zugelassen.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

ich drifte ja gerne ins Offtopic ab.. so auch dieses mal.

Ich habe mich vor ort schon gefragt wie ihr bei tieren mit besonderheiten bewertet habt oder ob sie überhaupt in die bewertung kamen. zum Beispiel waren da diese "Black Fire" .. abgesehen davon das sie nicht flächig gefärbt waren... wurden sie überhaupt bewertet oder gleich disqualifiziert weil sie nicht rot waren?

Anderes Beispiel... bei den Red Bees habe ich eine Gruppe gesehen die einen weißanteil hatte der ins rot ging. diese tiere standen auch in der versteigerung. Meine frage wäre da die gleiche...

Hallo Christoph,

die "Black Fire" waren im Beutel noch flächig schwarz - dunkelgrau/schwarz war auch der zahlreiche Nachwuchs auf dem Substrat im Beutel. Leider war für sie der Bodengrund absolut unpassend. Diese ganz neue Zuchtform haben wir in der Gruppe gelassen und sie wurde bewertet - allerdings mit dem Hinweis "falsche Gruppe".
Bei den Red Bees habe ich mehrere Gruppen gesehen, deren Weiß ins Rötliche ging. Selbstverständlich wurden die bewertet, haben aber wahrscheinlich im Hinblick auf die Farbe Punktabzug bekommen.

Gruß
Friedrich

Hallo Kasalla

Wirklich sehr schöne Tiere die du da hast,solch starke Rotfärbung hab ich noch nie gesehen.

Gruß Thomas

Wird der Rückenstrich eigentlich weiter vererbt??

Keiner eine Antwort für mich

Ich war mir nicht sicher. Dann werde ich die Tiere mit Rückenstrich separieren, da ich ihn nicht haben möchte

Zurück
Oben