Get your Shrimp here

Meine Sakuras samt Nachwuchs

Arsat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
17.525
Hallo.

Da ich Nachwuchs habe und meine Damen auch schön rot geworden sind ( leider nur die ), wollte ich euch mal meine Gerd Voss Sakuras Weibchen aus 2. Hand zeigen samt dem neuesten Nachwuchs.

PS : Die TDS sah schon so aus wie ich sie bekommen habe *g*

PPS : Leider sind das schon die besten Fotos. aber ich wollte doch auch mal zeigen, was ich habe.

Anhänge

• IMGP0315.jpg
    IMGP0315.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 353
  • IMGP0319.jpg
    IMGP0319.jpg
    173 KB · Aufrufe: 226
  • IMGP0322.jpg
    IMGP0322.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMGP0324.jpg
    IMGP0324.jpg
    172 KB · Aufrufe: 238
Hallo

Wo sind denn auf den Bildern sakuras? Ich sehe nur Red Cherrys?

lg eve

sakura ist eh schwammig.

Aber was man gemeinhin als sakura bezeichnet sieht man hier leider wirklich nicht arsat, sorry.

Hier mal zum vergleich meine Nachwuchstiere von welchen die mir als Sakura verkauft wurden
attachment.php

Hi,

von den viel gepriesenen "reinerbigen" Sakuras ist auf keinem der gezeigten Fotos wirklich etwas zu sehen. Aber die Geschichte, wie die Export-Sakura zustande kamen, ist ja auch hinreichend belegt. Stichwort: Teichauslese.

Grüße,
Ju

jup, du sagst es.

Also die Weibchen werden bei mir alle so wie die auf dem Bild, und da habe ich schon ein paar hundert. Aber wer weiß wie es in 10 Generationen ausschaut :o

Mir wurden die als Sakura verkauft und ich hatte hier im Forum schon nachgefragt ob Sakura oder nicht.

Leider konnte keiner der " Experten " hier, selbst die Shopbesitzer, keine genauen Merkmale nennen, was nun Sakura ist oder was Red Fire.

Selbst durchgehend rot muss eine Sakura nicht sein wurde mir gesagt usw.

Ich habe ja sogar genau nachgefragt, wo den nun 100 % der Unterschied ist aber da kam dann keine antwort mehr.

Hey Christoph... ich hab doch nicht gemeckert... nen geschenkten Barsch schaut man nicht in Ar*** :D

Die ich von dir bekommen habe sind eh die "rotesten" die ich je in Natura gesehen habe... und wenn die dann noch so werden wie auf deinen Bilder :)

...dann guck mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=111722&highlight=sakura
Da haben sich die "Eggsbärden" vor ´ner Weile schon die Köpfe heiß geredet.
Nen schönen Vergleich (Bilder) findest du z.B. in Post 8 von djmirco
Jaja, lies mal den Thread weiter. Mit den " Eggsbärden " hab ich hier so meine Probleme *g*

Jeder zeigt nur Bilder als Vergleich. Zur Artenbestimmung muss es aber mehr geben als nur den Bildervergleich. Weil Bilder lügen und das nicht schlecht. Mit Blitz. Ohne Blitz usw. Das macht schon extrem viel aus.
Reinwissenschaftlich eben... Wo ist der Unterschied ? Das kriegt irgendwie keiner so richtig hin.

Sakuras sind meines Wissens nach eher als eine Art Qualitätsbezeichnung zu verstehen.
Es sind besonders durchgehend(deckend) rot gefärbte RedFire-Tiere, angeblich sollen auch Jungtiere und Männchen stark rot sein und ich habe RedFireWeibchen, die durchgehend roter sind, als die ganz oben gezeigten.
Von daher würde mir nie in den Sinn kommen, sie Sakura zu nennen.
Ansichtssache.
Bilder lügen also in diesem Falle nicht so sehr, wie z.B. jemand, der diese Tiere als Sakura verkauft.
Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Hehehehe. ^^

Das sieht eben nicht jeder so
Wer hat eigentlich fest gelegt das Sakuras flächig Rot sein müssen ?
Für mich ist der Farbton entscheiden und bei uns fallen auch mal recht Farblose Tiere aus.

mfg Rene

Da ich Nachwuchs habe und meine Damen auch schön rot geworden sind ( leider nur die ), wollte ich euch mal meine Gerd Voss Sakuras Weibchen aus 2. Hand zeigen samt dem neuesten Nachwuchs.

Hi,

ich habe auch vor kurzem Gerd Voss Sakuras bekommen, allerdings nicht aus 2. Hand, sondern von Gerd selbst. Teilweise sind schön flächig leuchtend rote Tiere dabei (sorry für die schlechte Bildquali, aber mehr ist mit meiner Kamera nicht drin), andere Tiere sind blasser und weisen auch noch eine Marmorierung und den Rückenstrich auf. Ich will mich aber gar nicht beklagen, da es zu den bestellten 10 Tieren noch 3 zusätzliche (kleinere) Garnelen gab und ein Weibchen Eier trug und noch immer trägt. Da Gerd als Züchter ja auch einen guten Namen hat, gehe ich schon davon aus, dass es sich um "echte" Sakuras handelt. Es sind allerdings ein paar Tiere dabei, die nicht ganz so optimal sind. Das sollte sich aber durch Selektion ja noch etwas verbessern lassen.

Grüße, Andreas

Anhänge

• Sakura_1.JPG
    Sakura_1.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 170
  • Sakura_2.JPG
    Sakura_2.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 136
Ich hatte den Mod Rene Weinelt auch nochmal gefragt. Die Antwort war gut gefärbte Red Fire.

Interessanterweise schrieb mich vorhin jemand an, der auch Sakuras gekauft hatte, die wohl wie meine Aussehen.... Aber direkt von Gerd Voss. Nicht zweite Hand.

Das finde ich jetzt doch sehr interessant. Vorallem, weil wegen der Färbung jeder sagt meine sind " nur " Red Fire.

Hi,

ich habe meine Sakuras ja auch direkt von Gerd Voss und die meisten dieser Tiere haben die Rotfärbung, die für Sakuras wohl typisch ist - also etwas mehr in Richtung Orange. Oben hatte ich ja schon mal Bilder (OK, nicht allzu tolle) angehängt. Ein paar von den Tieren sind nicht so schön rot. Vielleicht hast Du ja ausschließlich solche erwischt. Vor ca. 2 Wochen hat ein Weibchen Junge entlassen, die schon nach ein paar Tagen deutlich rötlich wurden. Vielleicht kann man an diesem Kriterium festmachen, ob es sich um Sakuras handelt oder nicht.

Grüße, Andreas

Hallo Andreas

In Richtung Orange soll typisch für Sakuras sein ? Wer erzählt so einen Humbug ?

http://de.youtube.com/watch?v=BqgpwB2M2j4

Das sind meine Sakuras und die sind nicht Richtung Orange. Ihc habe sie als einer der
Ersten bekommen. Sakuras sind weinrot von der Farbe her, idealerweise komplett dicht.

Schönen Gruß
Mura

Ich beurteile hier mal nichts.
Nur alle anderen haben ja eindeutig geschrieben Red fire und durch die PN heute ist eben herausgekommen, daß andere genau solche Tiere wie ich bekommen haben direkt von Gerd Voss.

Die Diskussion Sakura oder nicht hat mich auch dazu veranlasst meine Tiere bald wieder abzugeben als Red Fire und mir entweder in einem Laden, wo ich es sehe, Sakuras zu kaufen oder eben gleich Yellow Fire fürs neue Becken.

Hallo Leute,
es scheint schwieriger zu sein als ich dachte, vernünftige Sakuras zu bekommen.
Ich habe mir erst letzte Woche welche geholt.
Leider ist die Hälfte davon blaß und marmoriert, so wie die RedFire und die andere Hälfte sieht wie Sakura aus zumindest ist die Färbung vollflächig.
Allerdings ist die Farbe eher Rot-Transparent und auch leicht ind Orangene gehend.

Sag mal Mura hast Du auch solch vollflächig gefärbte Männchen und kannst was gegen entgelt abgeben?

Gruss
Lars

Zurück
Oben