Get your Shrimp here

Meine Süße!

Timo R.

ehem. Timmel
Bewertungen
0
Garneleneier
17.886
Hi,

so damit ihr auch mal was anderes als Krebse, Garnelen, Krabben und co seht, stelle ich hier mal ein Bild meiner Gespenstschrecke rein ;)

Die Haltung is relativ leicht. Zimmertemperatur, 1-2 mal das Terri mit Wasser einsprüchen, paar Äste zum rumklettern und als Futter Brombeerblätter, viel mehr braucht man nicht.

Ist echt ein super Tier, man braucht nur etwas gedult, wenn man sie mal llaufen sehen will :@

Hmm ich hätte meine Hand mal wieder eincremen können^^
Meine Gespenstschrecke ist auf dem Bild kurz vor der Häutung, ich stelle die Tage mal noch ein paar Fotos rein, wenn es jemanden interessiert.

Hallo,

ja mich interessiert das sehr.
Ich hab die einmal gesehen und wie bei den Garnelen gleich verliebt.
Allerdings waren die grün die ich gesehen habe. Ändern die Ihre Farben?
Sind diese Schrecken mit den wandelnden Blättern gleichzusetzten oder ist das wieder was anderes?
Die legen doch auch Eier oder?

Geniales Vieh!
Wenn die nur etwas aktiver wären... Ich hatte vor 4-5 Jahren mal ein ganzes Terrarium voll mit grünen, die aber längst nich so groß und massig waren wie dein Exemplar. Die wurden mir aber recht schnell langweilig, eben weil sie sich kaum bewegt haben.

hi
fütterst du die nur mit brombeerblätter oder auch mit was anderem ,weil im winter ist das mit den blättern doch schwierig oder?
echt geniales tier(wollt auch mal welche^^)
mfg
jörg

Hi Jörg,

meine frisst sogut wie nichts anderes, habe es auch schon mal mit Rosenblättern versucht,aber die mag sie nicht.

Mit den Blättern is das kein Problem, man findet im Winter noch genug Brombeerblätter. Meist an Gewässern oder an größeren Autostraßen, wie bei uns an der B70. Auch an Wqaldwegen wächst das Zeug häufig.

So wollte heute Fotos machen, aber leider waren die Akkus leer, naja dann versuche ich es morgen nochmal.

Hi,

so wer suchet der findet, hab doch noch halbvolle Batterien gefunden.

Ja die legen auch Eier, nur leider bei mir noch nicht. War interessant ist, wenn man nur Weibchen hällt werden die Nachkommen auch nur Weibchen. Und wenn man ein Männchen dazu setzt kommen auch männliche Tiere bei raus.

Jepp soweit ich weiß sind Gespenstschrecken, Stabschrecken und Wandelnde Blätter nahe Verwandte.

Das Helle auf ihrem Kopf ist noch ein Stück alte Haut. Sie hat sich heute Nacht gehäutet.

Hi!
Wollt nur noch hinzufügen, dass deine Süße noch mindestens!!! doppelt so groß wird, wie jetzt! Das sind dann richtige Brummer und voll schwer(für ihre Verhältnisse) auf der Hand!

PS: Diese Vermehrungsform nennt man Parthogenese.
Eier"schmeißen" wird dein Tier bestimtt auch bald, ich denke nach der nächsten Häutung ist es dann soweit!

Hi Jessy,

Danke für die Tipps. Kennst du dich gut mit den Tieren aus?
Bin für Tipps immer dankbar!

Hi!
Nun ja, ich hatte quasi mal ne Invasion!!! Meine Gespenstheuschrecke hatte um die 200 Eier "herumgeschmissen" (das tun sie wirklich, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie einzusammeln..., im Terrarium gehts mal noch, aber ich hatte nur Brombeeräste in einer Blumenvase an denen sie saß).
Irgendwann fing dann an das erste kleine Gespenst zu schlüpfen an, dann das zweite, dann das dritte, dann das vierte....jeden Tag eins ;o), ab dreißig hab ich aufgehört zu zählen....Die kleinen muss man dann aber einsperren, weil sie unheimlich umherrennen! konnte zum Glück alle vermitteln..
Ansonsten kann ich dir eigentlich nicht viele Tipps geben, da sie sehr einfach zu pflegen sind...ab und zu mal mit Wasser einsprühen und ordentlich frische Blätter anbieten, dann ist sie glücklich!
Die Eier dann sammeln und in einem Gefäß mit feuchtem Zellstoff aufheben und ab und zu mal bissl in die Sonne stellen, aufpassen, dass nix schimmelt!

LG,
Jessy

Hi!

auf die kleinen bin ich auch schon sehr gespannt. Glaube es dauert nicht mehr so lange bis sie Eier "schmeißt".

Möchte mir bald für die Gespenstschrecke aus einem "alten" Aq ein Terri basteln, mal schauen ob es was wird.

Ein Bild muss ich noch los werden. Finde es einfach genial, passt zwar nicht zu der Schrecke aber naja^^

Da soll doch mal einer sagen Hunde und Katzen vertragen sich nicht :@
Beides männchen.

Zurück
Oben