Get your Shrimp here

Meine Red Fire :)

Tanja Thome

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.653
So, nun hab ich es geschafft, einen Freund zu überreden (bzw. dieser hatte auch die Zeit), mal zu mir zu kommen zwecks Garnelenfotosession. Meine kleine Digicam macht ja leider nur total unscharfe Bilder. Besagter Freund hatte zwar auch so seine Probleme (es war abends und Stativ hatte er nicht dabei), aber ich find, die Bilder sind auf jeden Fall ansehenswert. Bin jedenfalls ganz stolz. :)

rf1.jpg

rf2.jpg

rf_und_phs.jpg

ponyexpress.jpg

lecker.jpg

lecker2.jpg

rf_mama2.jpg

rf_mama3.jpg

Hallo Tanja,

schöne Fotos! Mir persönlich wären die RFs zu blass. Wie groß sind sie denn? Vielleicht wirken sie auf den Fotos aber nur so.

Mir persönlich wären die RFs zu blass. Wie groß sind sie denn? Vielleicht wirken sie auf den Fotos aber nur so.

Hallo Maguna,

ich hab mehr Männchen als Weibchen. Insgesamt sind es jetzt etwas mehr als ein Dutzend. Davon sind 4 Weibchen, die ich farblich sehr schön finde. Dazu gehören auch das trächtige Weibchen der letzten Bilder, die leider ziemlich dunkel geworden sind, und auch das Weibchen vom zweiten Bild, die auf dem Bild tatsächlich nicht so zur Geltung kommt wie sie an sich aussieht, sondern etwas matt.
Die anderen sehen so aus, wie sie auf den Bildern erscheinen, also z.B. die Nele vom 1., 3., 4. und 6. Bild sieht auch in der Tat so aus.
Mir ist die Farbintensität von denen auch nicht so wirklich wichtig. Finde alle süß. :)
Dennoch werden sie langfristig wohl auf zwei Becken aufgeteilt werden (das kann aber noch Mooonate dauern), wo ich dann durchaus auch nach Farben sortieren möchte.

EDIT:
Ach, du hattest ja auch gefragt, wie alt sie sind! Ich hab keine Ahnung. Die ersten hab ich seit dem 10.3., die sind aber seitdem noch ordentlich gewachsen und jetzt ca. 2cm groß, also ausgewachsen, vermute ich? Bei der größten hab ich am 28.3. Eier entdeckt. Die anderen hab ich erst seit ein paar Tagen und die liegen so bei knapp 1,5cm, würde ich schätzen. Bin im Schätzen allerdings auch nicht die beste. ;)

Hi zusammen,

ich finde die Damen doch schon ganz ordentlich! Und dass die Männels etwas blasser bleiben, ist ja bekannt.

Meine Ladies fangen auch so an, und wenn sie dann mal getragen haben, sind sie flächig rot. Ganz selten hab ich auch junge Garnelen, die schon flächig sind - könnte man glatt als Sakura durchgehen lassen. Aber auch hier nur die Mädels.

Und die blassen, aussortierten hocken im Fischbecken - und sind dort noch röter (kann man das eigentlich sagen?) als ihre selektierten Kumpels. Aber nur dort, alleine gehalten werden sie wieder blass.

Egal, ich finde, Garnelen sollte man nicht nur unter dem Aspekt der Farbe betrachten...

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

danke, find ich auch. Meine Nelchen müssten und sollten nicht irgendwie aussehen, sie müssen und sollen nur Spaß haben und mir selbigen mit ihnen gönnen. :)

Wenn sie vielleicht noch nachfärben, bin ich sicher nicht böse drum und wie geschrieben, will ich die am schönsten roten langfristig in ein eigenes Becken setzen, aber letztlich ist es mir egal, ich find sie alle süß. Hab übrigens eine "klassische" Verteilung im Becken: die Jungs schwimmen ständig umher, die Mädels putzen dauernd irgendwo rum *g*. Man trifft sich dann am Esstisch (wobei: die Verteilung sieht man ja auch ganz gut auf dem Bild mit der PHS ;)).

So, heute war wieder Fotosession und ich hab ein paar neue Bildchen:

rf6.jpg

rf5.jpg

rf3.jpg

rf4.jpg

Und hier noch zwei Bilder meiner neuen Mitbewohner: ;)

1wels.jpg

2welse.jpg

Hi Tanja,

schöne Nelen hast Du...:) Gefallen mir echt gut!
Kannst Du mir bitte sagen, was das für süße Welslein sind? Die finde ich nämlich auch ganz knuffig...

Viele Grüße Katja

Hallo Katja!

Ich bin zwar nicht die Tanja, antworte aber schnell mal...;)

>> Kannst Du mir bitte sagen, was das für süße Welslein sind? <<
Corydoras habrosus

>> Die finde ich nämlich auch ganz knuffig... <<
Ich auch...:D

Hi Claudi,

danke, die sind echt süß. Mal sehen, vielleicht fürs nächste Becken??:D

Viele Grüße Katja

Jepp, ging mir auch so mit den C. habrosus. Wollte sie eh, aber an sich erst ein paar Wochen später. Dann hab ich sie im Laden gesehen und "Ooooooooh ...!" :tt1:
Sind übrigens auch wunderbar zu beobachten, wirklich drollig! :)

Hi Tanja,

achja, ich kann mich auch immer so schwer bremsen...:o

Viele Grüße Katja

Hallo

@ Zipfelfreund: mit ein wenig selektionsarbeit kann man aus solchen wie auf Tanja Bildern zu sehen sind auch solche Tomaten ziehen ;-).

Anhänge

• Red Fire.jpg
    Red Fire.jpg
    88 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben