Get your Shrimp here

Meine Red Fire sind tot :-(

Seigi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.000
Hallo,

Also ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen mir ein Garnelenaquarium einzurichten, alles ordnungsgemäß... Einlaufen lassen und alles super!

Habe mich erkundigt und mir erstmal ein Guppypärchen (1 Männchen, 2 Weibchen) und 2 kleinbleibende Panzerwelsarten (ca. 2 cm groß) reingesetzt. Mir wurde gesagt das ich diese Problemlos mit Garnelen vergesellschaften kann. War nun gestern auf einer Aquarium-Züchter-Messe und habe mir 5 Red Fire Garnelen gekauft, heute morgen war ich geschockt, alle Garnelen lagen auf dem Rücken und waren tot, gestern waren sie noch top fit...

Kann das sein das die Guppys bzw die Panzerwelse sie getötet haben?
Aber die Garnelen sehen nicht aus als wären sie "attackiert" worden..

Bitte helft mir schnell!!

Mfg

Seigi

Hi Seigi,

bin hier nicht gerade der Profi, aber kannst du vielleicht noch die Wasserwerte ,deinen Pflanzen /Wurzelbestand an geben ? Hatten die Garnelen vielleicht zuviel Stress ?

Hi =)

Sorry aber in "Pflanzen"-Kunde war ich noch nie gut *g*
Habe aber nur Pflanzen reingesetzt, welche für Garnelen geeignet sind (Aus einem Buch über Garnelenhaltung)
Dann eine große Wurzel Mangroovenholz

Wasserwerte sind auch perfekt!

Daran liegt es auf keinen Fall, entweder waren es die Fische oder zu viel Stress!
Aber meine Frage war eigentlich ob ich Guppys und Garnelen zusammen halten kann!

Ja ich halte seit langem Garnelen im Gesellschaftsbecken. Darin sind Amanos, Guppies, Schwertträger + Welse. Also das klappt gut. Es wird bestimmt etwas Nachwuchs gefressen aber an größere Garnelen gehen sie überhaupt nicht. Viel feinfiedriges hilft da.

Jetzt zu deinem Problem:
Möglichkeiten:
1) Zu schnelles einsetzen ins Becken, keine Gewöhnung an die neuen WW
2) Kupfer o.ä. im Becken, z.B. durch Dünger