Get your Shrimp here

Meine Red Bees

So was mir heute aufgefallen ist ist das die Bees sich im gegensatz zu meinen Tigern und Rf´s immer in einer gruppe aufhalten die erste Häutung wurde auch schon beobachtete nur mal hoffen das es bald losgeht mit den kleinen ;)
 
Hey...
Na, die sehen doch alle wunderbar aus... Scheint ihnen ja zu gefallen..
 
so ebend scheint sich eine gehäutet zu haben die bees sind am rumflitzen ich hoffe das ist nen paarungsschwimmen ^^
 
War leider wohl doch nichts..
naja man soll die hoffnung ja nicht aufgeben ;)

Heute hatte ich echt Probleme durch das heiße Wetter hier ca 33°C ist die Temperatur in allen meinen Becken auf 26° hochgegangen ich habe sofort alle Lichter aus gemacht die Abdeckungen entfernt und langsam über Stunden verteilt kaltes Wasser reinlaufen lassen derzeit sind die Temperaturen in den Becken bei ca 24° ich hoffe das bleibt so.

Mfg Sascha

Ps neue Bilder gibts jetzt hier http://crustaworld.cms4people.de/index.html ;)
 
hallo
schöne tiere gefallen mir =)
ein frage bei welchen temperatuern haltest du die garnelen?
würde mir auch red bee zulegen

mfg Pascal
 
Nach dem damals meine Hoffnung auf Nachwuchs gestorben ist habe ich gerade durch zufall was entdeckt:

eine meiner Bees hat sich wohl in der Zeit wo ich in der Garage war gehäutet.
Jetzt sitzt die in einer Ecke und beugt sich immer wieder.
kann es ein das sie Eier in die Bauchtasche drückt?
 
Vor 4 Tagen war wohl doch nichts los...
naja wenigstens 3 Tiger tragen wieder

So heute habe ich mal was anderes gefütter das Granulat vom CrustaMenu
für jeden eine Perle war großzügig ;)
Naja lag noch Ebi Dama drinnen.
Allerdings haben sie das Shirakura liegen gelassen und sich direkt das Granulat geschnappt es sind richtige Kämpfe darum ausgebrochen...

Ach wie man auf einem Bild sieht breitet sich langsam das Zwergperlkraut aus in der anderen Beckenhälfte ist es schon größer
 

Anhänge

  • 32.jpg
    32.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 40
  • 33.jpg
    33.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 34
  • 34.jpg
    34.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 37
Haben die beiden danach noch mehr gemacht, oder saß er einfach nur oben drauf? Dann war es wohl keine Paarung. Ich kam dieses Wochenende das erste Mal in die (lustige) Verlegenheit eine solche live und hautnah zu sehen. Der kleine Kerl saß auf einem doppelt so großen WEibchen, das war soweit nichts besonderes, das passiert auch so schnonmal. Aber dann ist der Casanova seitlich an ihr runtergeglitten, mit dem Hinterteil unter ihr Hinterteil und dann booaaahhh....ich wusste nicht, dass diese kleinen unschuldig aussehenden Tierchen einen derartigen Hüftschwung drauf haben. REspekt kleiner Kerl! Das Ganze hat max. 5 Sekunden gedauert, dann lag er total geschafft unter dem WEibchen und regte sich nicht. Erst nach vielleicht wieder 10 Sekunden sprangen sie auseinander. Mensch war das cool anzusehen.
 
Ebend habe ich leider eine Tote gefunden Todesursache unbekannt alle anderen scheinen normal zu sein



€dit bei den anderen scheint mir das Weiss heute etwas schwach
 
Mal hoffen, dass es bei der einen bleibt. Weil ich habe auch sterbende Tiere nach ziemlich genau der gleichen Laufzeit des Aquas wie du (auch Shirakura).

Wie verhalten sich deine Tiere sonst? Seit die ersten zwei Tot sind, sitzen meine sehr viel im Hintergrund.
 
Hallo Sascha,
gibst Du dem Wasser auch noch was zu? Ich zb mach 1x die Woche Montmorillonit mit rein,
seitdem scheint es ganz gut zu gehen. Und ich meine in den anderen Becken ohne RBS sterben mir auch manchmal Tiere also mal keine Panik.

Grüße Michl
 
Die anderen schwimmen gerade wie verrückt herum ich hoffe das es diesmal nen paarungsschwimmen ist ^^

ich gebe dem Wasser nichts hinzu überlege aber mir einen Mineralstone zu holen oder das Shirakura Pulver
 
So heute sah ich mein schönstes Tigertoothweibchen mit Eier :)

mal hoffen das die kleinen auch so schön werden bilder gibs leider nicht die ist zu weit hinten und sitzt auf dem stein
 
Zurück
Oben