lord-shrimp
GF-Mitglied
gefallen mir 
gruss
tobias

gruss
tobias
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

)
Wobei es nicht heißt, dass abgabereife Mengen da wären, die man in € tauschen könnte um davon Blaue Tüpfel zu erwerben. Alle Gruppen sind ja noch im Aufbau (na ausser Tigern OE)
. Naja, wenn sie sich kreuzen, dann werd ich den neuen Stamm weiterverfolgen, wenn nicht, hab ich absolutes Pech gehabt.
Buhuuu, heul ...ich würde (rein vom äußeren Erscheinungsbild ausgehend) fast behaupten das die auf dem Foto gezeigte Garnele eine blaue babaulti var. "Malaya" ist.


Ich habe einen kleinen Schwarm C. babaulti var. "Malaya" unter denen auch 2 Tiere mit kleinerem blauanteil ....
fast behaupten das die auf dem Foto gezeigte Garnele eine blaue babaulti var. "Malaya" ist.

.Damit es dir beim Warten nciht langweilig wird ein Hinweis: Andreas protokolliert alle seine Untersuchungen sehr gewissenhaft auf seinen Internetseiten. Die Untersuchungen an den blauen Tieren finded man hier:
http://www.caridea.de/archiv/pdf/blaue_tuepfel.pdf
Im Grunde bin ich weitgehend seiner Meinung. Nur würde ich die Tiere nicht direkt in die Nähe der Tigergarnele stellen. Da finde ich persönlich an den Geschlechtsanhängslen doch einen kleinen Unterschied.
Das Endergebnis, dass die Tiere in die Nähe von C. cantonensis zu stellen sind würde ich aber wieder unterschreiben, auch wenn ich die normalfarbigen Tüpfelgarnelen mehr in Richtung C. serrata stelle. Es kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass wir es bei C. cantonensis und deren engerne Verwandten wohl um einen Artenkomplex handelt, den wir mit unseren momentanen Methoden noch nicht richtig auftrennen können.
