Get your Shrimp here

meine neue EOS 1000D + erste Bilder

clumsy

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
29.985
Hi,

jetzt ist es endlich soweit, ich habe letztens bei M*dia M*rkt zugeschlagen, als es 19% Mehrwertsteuererlass gab. Jetzt darf ich die Canon Eos 1000D mein Eigen nennen incl. dem Standardobjektiv 18-55mm DC. Es macht wirklich Spaß mit der Kamera zu fotografieren. Die Suche nach dem perfektem Motiv ist allerdings recht schwierig. Momentan experimentiere ich mit der Tiefenschärfe. Mit solchen Effekten konnte ich bis jetzt noch nicht fotografieren, das ist für mich neu.

Das sind momentan meine besten Bilder. Besser kriege ich es noch nicht hin. Sie sind (wie man erkennen kann) im Garten entstanden:

Wie findet ihr die Bilder?

Wenn es die Kasse wieder erlaubt möchte ich mir noch nach und nach ein EF-S 60mm, ein Speedlite 430 EXII und ein praktisches Stativ kaufen.

Manchmal fliegen mir auch die Motive in die Wohnung, wie diese blöde Wespe:

Hi

Kannst du die Bilder auf 800 oder 1024 Pixel verkleinern und dann hier direkt verlinken. Das dauert einfach ewig die zu laden.

Hi!
Prinzipiell schon tolle Bilder, für einen SLR-Einsteiger hast du das auch mit der Tiefenschärfe schon gut hinbekommen :)
Ich würde mir aber noch ein paar Gedanken über die Bildkomposition machen -> das Motiv einfach in die Mitte stellen ist für "Präsentations"-Bilder (á la: schaut her, das ist die Garnele, mit der ich Probleme habe) zwar perfekt, wirkt aber für "richtige" Bilder meist etwas langweilig. Also ruhig etwas in die Seite stellen, oder auch mal etwas abschneiden, das nicht so wichtig ist. Ist eine Sache des experimentierens :)

Grüße

Sven

Zurück
Oben