Get your Shrimp here

meine neue co2 anlage

jens32

GF-Mitglied
Garneleneier
20.245
Habe mir heute ne co2 anlage bei der bucht geholt.

Is ne 1, 5kg flasche mit druckminderer nadelventil und nachtabschaltung
Druck is auch noch druff.
Nur wenn se leer ist muss ich mich mal nach nem betrieb umschauen wegen tüv

hi,
nimm es mir nicht übel, aber was willst du uns damit sagen ;)

ich hab mir vorgestern Filtermaterial in der Bucht bestellt :D

außerdem falsches Unterforum...

Jetzt in der richtigen Rubrik...
Und weils grad so gut passt: JUHUUUUUU!!!

1. Tschuldigung für falsche Einleitung

2, Tschuldigung fürs falsche UFO

Wollte wisse wo man seine Co2 BUddeln übern TÜV jagen kann bzw bei Wem denn so alles

Ich hab nix ersteigert war über Bucht kleinanzeigen^^

Schau mal ob bei dir in der Gegend ein Anbieter für Gase und Gasflaschen ist. Dort bekommst du für deine Flasche TÜV und auch die Füllung. Ist meißtens günstiger als im Aqua-Laden. Ansonsten machen das halt auch viele Aqua-Läden.

Schau mal ob bei dir in der Gegend ein Anbieter für Gase und Gasflaschen ist. Dort bekommst du für deine Flasche TÜV und auch die Füllung. Ist meißtens günstiger als im Aqua-Laden. Ansonsten machen das halt auch viele Aqua-Läden.

Zählen dazu auch Camping-Ausstatter da hab ich definitiv 2 bei mir in der Gegend jedoch weiß ich nett ob die auch Co2 checken

Das kann ich dir nicht sagen. Da musst du mal nachfragen. Es gibt auch den einen oder anderen Baumarkt, der solchen Service bietet, aber die günstigste Alternative ist halt ein Gashändler.

Hi,
habe vor längerer Zeit meine Flasche regelmäßig bei einem Gastroservice-Betrieb abgegeben. Dort gab es Füllung und auch TÜV.
Dort hast Du auch den Vorteil, daß Deine Flasche wirklich "voll" gemacht wird. Bei der Füllung von Flasche zu Flasche im Zoogeschäft wird die Flasche nie richtig voll. Hab ich mit einer Waage nachgemessen, weil mir die Flasche zu schnell leer wurde.

Lg Kai

oder du suchst einen Händler der Feuerschutzeinrichtung aufbaut.. ich habe hier ein Händler vor Ort der nimmt für 2kg Flasche füllen 10 €

Okay danke für die tipps jungs und Mädels^^
Feuerschutztyp vor ort gasfirma vor ort

Mal ne andere frage
Wie stell ich das druckminderungsventil ein?

Wie muss ich das druckminderungsventil einstellen?
Da is so ein großes schwarze rad drann mit ner skala: mit uhrzeiger + gegen uhrzeiger -
Nadelventil is klar zur feinjustierung

hi.also meine ist auf 1,5 bar eingestellt. habe das damals bei vielen gelesen. der druck wird beim drehen im uhrzeigersinn erhöht.

also zur inbetriebnahme: bau alles zusammen.drehe das schwarze rad nach links und das nadelventiel nach rechts zu.öffne das Ventiel der Flasche.nun sollte der hauptdruck ca 50 - 60 bar sein und der arbeitsdruck bei ca 0. jetzt drehe das schwarze ventiel nach rechts bis der arbeitsdruck bei 1,5 bar liegt.Fertig
was ich dir noch sehr empfehlen würde ist alle verbindugsstellen mit einem lecksucherspray oder einer seifenlauge auf dichtigkeit zu prüfen.(falls es nicht dicht ist mit teflonband abdichten bzw fester drehen, achtung nach fest kommt ab :D)

achso wegen TÜV. ist der tüv schon abgelaufen??? fallst nein kannst du eigentlich (falls standartflasch) die beim befüllen gegen eine mit neuem tüv tauschen.

hi.also meine ist auf 1,5 bar eingestellt. habe das damals bei vielen gelesen. der druck wird beim drehen im uhrzeigersinn erhöht.

also zur inbetriebnahme: bau alles zusammen.drehe das schwarze rad nach links und das nadelventiel nach rechts zu.öffne das Ventiel der Flasche.nun sollte der hauptdruck ca 50 - 60 bar sein und der arbeitsdruck bei ca 0. jetzt drehe das schwarze ventiel nach rechts bis der arbeitsdruck bei 1,5 bar liegt.Fertig
was ich dir noch sehr empfehlen würde ist alle verbindugsstellen mit einem lecksucherspray oder einer seifenlauge auf dichtigkeit zu prüfen.(falls es nicht dicht ist mit teflonband abdichten bzw fester drehen, achtung nach fest kommt ab :D)

achso wegen TÜV. ist der tüv schon abgelaufen??? fallst nein kannst du eigentlich (falls standartflasch) die beim befüllen gegen eine mit neuem tüv tauschen.

Jo Arbeitsdruck bei 1,5 eingestelltn und Hauptdruck bei knappe 55

Flasche is voll soweit wie ich das erkennen kann, also sollte es noch fürn rest des Jahres reichen für mein 54Ltr Becken, ergo nix tüv dieses jahr zumal die FLasche von außen wie neu aussieht

So grad mal gewogen die Flasche es ist eine 1,5kg bis 2kg flasche wiegt 5kg

heisst für mich als noob VOLL

Frag mich nett^^ isch wes des nett

Muss mal gucke

So isch hawe ewe de blosezohl uff 12 bis 13 de Minutt ogestellt

So dele isch hawe ebend de tara-jewischt jefunne

desch is bei 3,64kg
Laut de Buddel 1,5kg Co2 fülljewischt
ausjehend von 5kg gesamtjewischt de tara abgezosche
Mocht desch ne Inholt von 1,36 kg Inholt

also fost voll de FLasch

So dele isch hawe ebend de tara-jewischt jefunne