Get your Shrimp here

meine kleine Zuchtanlage

ide

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.986
Hi
Gestern war es soweit, die Anlage wurde aufgebaut. Ich wollte nämlich mehr Garnelen Arten halten als Red Fire, White Pearl und die Gelben. Da es vom Platz leider nicht anders ging habe ich die Becken auf ein Schwerlastregal platziert. Je Borte sind es 3 Becken a 45x30x30 cm. Beleuchten tue ich sie mit jeweils 21W je Borte und Filtern über Schwammfilter die von einer Membranpumpe mit 400 L/h betrieben werden. Jetzt heißt es erstmal abwarten :(.
Irgendwann kommen dann auch noch 3 Becken auf die untere Borte ;)
Leider etwas schlechte Bilder :( und die Komplettansicht sieht so dunkel aus :(. In der Realität ist es jedoch viel heller so wie es auf den einzelnen Beckenbildern zu sehen ist.
Komplettansicht

Oben Links

Oben Mitte

Oben Rechts

Unten Links

Unten Mitte

Unten Rechts

hi
herzlichen glückwunsch schöne anlage !
mich würden der kostenpunkt bis jetzt und die grösse der becken also volumen interessieren !

hi
ohh haste ja schon geschrieben sry

Hi,

mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Die Becken sehen längst hingestellt ganz anders, wie ich finde sogar noch besser aus. Habe gerade schon unseren Kellerraum ausgemessen :D. Was hast du für das Regal und die Beleuchtung bezahlt, wenn man mal fragen darf?

Gruß Marcel

Hi,

schönes Regal.
Ich habe ein ähnliches. Dort habe ich für das Regal, das ist aber auch wirklich billig, 50 Euro bezahlt. Ab 40 geht es wohl schon los. Zu Weihnachten bekomme ich ein neues stabileres. Das kostet 150 Euro. Da kann man sich aber auch drauf verlassen, dass es nicht zusammenklappt. Das hier sieht auch schon nach einem besseren aus.

Ich freue mich schon auf das neue Regal, da brauch ich dann nicht Angst zu haben, dass ich in den Keller komme und alle Fische und Garnelen liegen auf dem Boden.

Falls ihr vorhabt auch ein Regal zu kaufen, kann ich nur empfehlen ein besseres zu nehmen. Ich habe meins aus dem Auktionshaus. Das soll auch pro Boden 275kg tragen. Ich würde ihm niemals mehr als 150 zumuten. selbst bei 100 habe ich bedenken und werde es in Zukunft nur noch für ein 60er Becken pro Boden nutzen.

Mfg Finn

hi

schön das es euch auch gefällt ;)

Also das Regal hat etwas weniger als 40 € gekostet und die Lampen jeweils 16,99€ und die Becken zusammen 110€.

Insgesamt bin ich nun ohne Tiere bei etwa 300 €

Hallo,

für 40 Euro, ist das wirklich günstig. Dafür das es so einen guten Eindruck macht.
Ach ja, ich habe meine Lampen auch mit EVG für ca. 15Euro bekommen.

Gruß Finn

Hi,
sind die Becken eigentlich nicht abgedeckt?
1. Vorsicht bei Aufhärtung durch Verdunstung.
2. Wandergarnelen :) (nicht das z.B. eine Red Fire rüber zu den White Pearl krabbelt/springt)..klingt doof, passiert aber leider hin und wieder.

hi

Danke für den Hinweis. Es waren aber eh noch Plexiglasplatten geplant ;)

aiiiiii das find ich jetzt mal richtig klasse sowas muss ich auch unbedingt machen sieht richtig gut aus

Zurück
Oben