Get your Shrimp here

Meine kleine Unterwasserwelt

Eowyn

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.992
Hallo,

ich möchte meinen kleine Unterwasserwelt auch mal vorstellen :yes: Es läuft nun seit knapp vier Wochen und fasst 97 l. Nächste Woche ziehen dann die ersten Garnelen und eine erste kleine Gruppe Fische ein. Bislang hausen hier PHS in verschiedenen Farben und TDS.

Die zweite Woche und noch ziemlich "pflanzenkahl".
p1020815xgvlh69zwi.jpg
Eine der ersten Bewohnerinnen ;)
p1020831rw3o8v6mfa.jpg

Eine von meinen blauen PHS.
p102086982khiabym0.jpg

So sieht es momentan aus: Der Innenfilter wurde durch einen Außenfilter ausgetauscht und mehr Pflanzen sind eingezogen. Wobei noch welche folgen.
p1020914v236cu9w7z.jpg

Ich finde es total spannend diesen kleinen Lebensraum zu gestalten und nach und nach mit Leben zu füllen!

Grüße!

Hallo, sieht richtig gut aus! Ich hab da noch eine Frage, dei Pflanze auf dem dritten Bild, wie heist die? Ich hab auch davon eine!

Das müsste eine Eleocharis (Nadelsimse) sein. Diese Büschel sollte man aber bein Einsetzen etwas vereinzeln dann entwickeln sie sich besser.

Vg Gernot

Hey,
ieht schon recht gut aus! Die Pflanzen wachsen ja noch.
Wie oben schon erwähnt wächst die Nadelsimse besser, wenn man sie vereinzelt pflanz, ist zwar bischen fuzelig aber lohn sich.
Für Garnelen würd ich noch etwas Moos als "Weide" einsetzen.

Mir gefällts bis jezt super :)

Liebe Grüße
Moni

Das müsste eine Eleocharis (Nadelsimse) sein. Diese Büschel sollte man aber bein Einsetzen etwas vereinzeln dann entwickeln sie sich besser.

Vg Gernot
Ja, ist eine Eleocharis :yes: Das man die Büschel etwas vereinzeln sollte, habe ich später auch erfahren... Aber sie macht sich bislang gut. Ist schon schön gewachsen und es entwickeln sich sogar schon neue kleine Pflänzchen drumherum. Beim nächsten Mal weiß ich es aber besser!

Hey,
ieht schon recht gut aus! Die Pflanzen wachsen ja noch.
Wie oben schon erwähnt wächst die Nadelsimse besser, wenn man sie vereinzelt pflanz, ist zwar bischen fuzelig aber lohn sich.
Für Garnelen würd ich noch etwas Moos als "Weide" einsetzen.

Mir gefällts bis jezt super :)

Liebe Grüße
Moni
Ein ganz bisschen Moos ist schon drin, an dem einen braunen Stein links und in einem anderen Forum habe ich nun jemanden aus der Nähe gefunden, der noch Moos loswerden möchte. Das hole ich dann nächste Woche ab, genau wie Mooskugeln.

Danke für die netten Komplimente!!!:clap:

Ist Nadelsimse eine vorder- mittel oder hintergrundpflanze?

Du kannst sie vorne und in der Mitte pflanzen. Es kommt mit drauf an, welche Art du hast. Die eine bleibt etwas kleiner. Ich habe meine vorne im Becken.
So sah mein Becken übrigens direkt nach dem Befüllen aus:
p1020787xlz5po2ur6.jpgIch hatte mir vier Pflanzen gekauft, damit es nicht so leer ist und die restlichen Pflanzen dann eher von Privatleuten bezogen. Schon spannend, wie sich das dann so verändert. Heute habe ich schon einige Gutscheine zum Geburtstag bekommen und weiß schon was ich mir da so nettes holen werde:party2:

Alles gute zum Geburtstag!

Danke!
Heute sind die ersten Fische eingezogen: 5 Guppys erkunden das Aquarium und morgen oder übermorgen dann auch die ersten Garnelen:hurray:
Ein erstes Foto. Nicht so gut geworden aber ich wollte die Fische dann doch auch etwas in Ruhe ankommen lassen ;)
p1020971h1ie6bqrvs.jpg
Bessere Fotos folgen noch.

Was guckst du? :arrgw: :D
p1020989pwnet5dx2h.jpg

Grüße!

Sie sind da:hurray: Meine Blue Pearl sind eingezogen und es geht ihnen prächtig. Wir könnten Stunden vor´m Aquarium sitzen und den Bewohnern zuschauen. Meine Fische haben übrigens direkt am nächsten Tag schon Nachwuchs gehabt. Zur Mädelstruppe gab es nun 6 Fischbabys:eek:
p1030034uce9z83hrj.jpg

Hier müssen mal neue Bilder rein :arrgw:
p1020914v236cu9w7z.jpgp1020831rw3o8v6mfa.jpgp102086982khiabym0.jpgp1030127rs6jp7z34l.jpgSo sah das Becken vor ca. 4 Wochen aus aber die Pflanzen wachsen so rasant teilweise. Es sieht schon wieder ganz anders aus :cool:
Einer meiner beiden Cambarellus Alabama, Jericho und Caipi:
p1030344x5tckdw84v.jpg
Buntes Treiben :)
p1030122874ntqif59.jpg

Die Pflanzen sind ja wirklich super gewachsen. Mit oder ohne CO2 Anlage?

Huhu :)

@Stefanie: Ohne CO2 Anlage und mit, ich gestehe, nur etwas Bodendünger ganz am Anfang und dann gar nichts mehr. Aber ich habe mich belehren lassen und mir einen Eisentest, sowie garnelenfreundlichen Dünger angeschafft. Die Pflanzen wachsen zwar super und auch kranke, die ich mal braun bekommen habe, haben schon neue grüne Triebe aber mir wurde gesagt, ich sollte trotzdem zwischendurch mal düngen :?:

Hier mal meine neue Errungenschaft von MelDet, eine von den wunderschönen Tigergarnelen:
p10305531qf9cuylx7.jpg

Zurück
Oben