Heute hab ich endlich mal Zeit gehabt nen paar mehr Fotos zu machen, daher gibt es nen Fotoupdate!
Im Tai/Mischerbecken läufts sehr gut, der Nachwuchs aus Mischer x Mischer besteht zu nem guten Teil aus Tais. Geschätzt liegt die Quote bisher bei 50:50 - 60:40 für die Tais.
Die zweite Dame hat auch entlassen vor 2 Tagen und da sieht es ähnlich aus, was ich bisher so sehen konnte.
In 2-3 Tagen entlässt dann auch meine erste Panda. Darauf bin ich ja besonders gespannt

Die beiden Mischerdamen tragen auch beide wieder, was derzeit so aussieht als würde ich im Wochentakt mit Nachwuchs rechnen können.
Hier noch ein paar Bildchen zu dem Becken
Gesamtübersicht
2 Tage altes Baby
13 Tage altes Kleinteil
Leider unscharf dank Winkel + Dreck auf der Scheibe, aber grobe Übersicht über ein paar der knapp 2 Wochen alten Kleinen
nochmal 13 Tage altes Kleinteil
In das ursprünglich für Garnelen gedachte Weißglasbecken sind nun spontan meine boraras eingezogen. Wird aber keine Dauerlösung sein, auch wenn es ihnen dort scheinbar recht gut gefällt.
Dank Wasserwechsel gibts Scheiben schwimmen, aber das kenn ich von denen ohnehin nicht anders.
Übersicht
Viel gibt es zu dem Becken wohl nicht zu sagen, ausser das es total problemlos läuft. Ein paar Schnecken müssen da nur noch einziehen die nen bisschen aufräumen und sich um die Bakterienrasenansätze kümmern und abgestorbene Pflanzenreste.
Mein 45L Becken läuft auch total problemlos und dort sind Dienstag 3.4 Aphyosemion elberti "Mangoum" eingezogen. Sie haben sich schnell eingelebt, zeigen nur sehr wenig scheu und die Herren der Schöpfung strahlen in den schönsten Farben.
Übersicht
Er im Vordergrund und sie im Hintergrund
sie auf Futtersuche
und seine hübschen orangenen Steuergeräte
Darüber hinaus versuche ich es nächste Woche mit Fischaufzucht, da ich Eier geschickt bekomme von Epiplatys annulatus und daraus resultierend gibt es natürlich ein weiteres Becken, sofern die Aufzucht gelingt.
An Garnelen werde ich die Taiwaner dann demnächst von den Mischern trennen und Tiger werden auch noch Einzug erhalten. Leider

zieht das wohl weitere Becken mit sich.
Das wars fürs erste.
Schönes Wochenende an alle die es lesen