Get your Shrimp here

Meine kleine Anlage

Approphis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.486
Hallo

möchte euch heute mal meine kleine Anlage vorstellen.Kurz nachdem ich die ersten CR bekommen habe war für mich klar ich möchte iene kleine anlage aufstellen mit mehren artenbecken . Nach einer langen schlaflosen Nacht mit den Überlegungen wie wo mit was etc kam mir eine Idee

Ich hatte im Keller noch eine alte mp Kombination in schwarz stehen Maße 100x 40 x 50 unterschrank und Abdeckung hätte ich schon mal also ab in den Baumarkt und 4 Becken gekauft Größe 40x25x25 nebeneinander gestellt ergibt es die Grundmaße 100x40 also genau wie der unterschrank und Abdeckung Heizer waren schnell gefunden aus alten restrbesänden (2 musste ich aber zukaufen da ich erst viel hergeschenkt habe ) Lufthebefilter rein und sieh da es wird :-))

Ich bin normal kein Fan von Kitschbecken und bunten Kies (siehe mein 900 l Becken ) aber bei den Becken habe ich eher mal geschaut auf welchem grund welche Tiere am besten zu Geltung kommen daher die etwas bunte Farbwahl :-))

Als Besatz

1 Becken links Crystal red
2 Becken Yellows
3 Becken red fire
4 Becken Blue tiger

Noch ist es aber leer die ersten Tiere werden wohl kommendes Wochenende einziehen

6166653035353136.jpg

6231303934623530.jpg

6334663132663538.jpg

3137333739343963.jpg

3762313861373730.jpg

so das wars fürs erste

mfg:chris

Hi,
schaut sehr schön aus.
Hast du das Aquarium im keller?
Normal brauchst du ja keine Heizung für Garnelen oder?

Ja steht im Keller habe es erstmal mit 2 Heizern probiert hat leider nicht gereicht nun sind es 4 aber nur 3 sind an Temperatur ist nun konstant bei 22 c

Huhu,

sieht ja grundsätzlich erst mal ganz nett aus, aber viel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben, weil die Bilder so duster sind. Kannst du die vielleicht aufhellen oder gleich mit mehr Licht knipsen? Wäre prima!

Hallo Tanja,

noch ist auch nicht viel zu sehen, da die Nelen erst noch einziehen?...:rofl:

Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung schon mal ganz toll. Bin dann gespannt wie es aussieht in ein paar Wochen. Halt uns mal auf dem Laufenden...

Gruß Katja

Moin Moin,
siehen doch gut aus deine Becken.Auch die Mischung mit dem Kies ist doch nicht schlecht.Man Mus ja auch ausprobieren auf welchem Kies die Tiere am besten stehen.

Huhu Chris,

jetzt ist mir doch noch was aufgefallen. Die Yellow sollen auf den roten Bodengrund? Hast du das schon des Öfteren gesehen und fandest das so gut? Ich hätte nämlich möglichst dunklen Bodengrund genommen, wenn es um die Hervorhebung des Gelbs geht.
Oder soll das Becken vielleicht spanisch wirken? ;)
Vayamos companeros!

Hallo

ich hatte mal yellows auf braunen Kies und es sah echt klasse aus,aber auf schwarz einfach noch besser.

MFg swen

Hallo,

ich hab meine Yellows auf fast weißem Sand.
Ist auch ein sehr schöner Kontrast.

Anhänge

• yellow fire.jpg
    yellow fire.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo

Ulf hat ja ein sehr gutes Beispiel genannt mit dem hellen Untergrung.

Daraus kann man schliessen und sagen das ein schön gelber stamm immer die schöne farbe zeigt .
Unabhängig von dem Untergrund,wie es teilweise bei den BP ist.

MFg swen

Ich hatte dazu mal ein thread gemacht in dem ich danach fragte welche Farben für welche garnelenart

ich habe es selber noch nicht gesehen dachte es mir nur mal einfach das die gelben auf rotem Grund gut zur Geltung kommen zur not kann ich es noch mit schwarzem Material auskleiden das habe ich noch

mfg:Chris

Hallo Chris

wau gefällt mir sehr gut.
ich finde es klasse.Bin mal gespannt wies gefüllt mit Tieren aussieht

Zurück
Oben