Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen und Zwergfächer

Carol

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.599
Hallo,

hoffe ich bin hier RIchtig mit den Thread...
konnte mir bei Bild 1 den Kommentar dazu nicht verkneifen :p
Habe die Bilder nicht verändert, daher der Kontrast zu weiss manchmal etwas schwach. Wollte aber die Tiere auch in ihrer Farbe so wiedergeben, wie ich sie gesehen habe
Aufgenommen habe ich die Fotos mit einer Canon IXUS 800

Lieben Gruss
Carol

p.s: Sorry, dass beim Anschauen immer nen Werbefenster aufgeht. Das wusste ich nicht *peinlich*

Caridina sp Kardinalsgarnele:

Zwergfächergarnelen (Atyoida pilipes)

Hi Carol
prima Fotos und schöne Nelis.:hurray:

evtl kann jemand meinen thread ins "Foto für garnelen/krabben/krebse..." verschieben, ich glaub da wäre es richtig aufgehoben !
DANKE

carol :)

Hey Carol,

super Aufnahmen!!!
Ooch, die Kardinale sind aber auch zu hübsch!!!

PS. Da hilft nur mit Firefox surfen und AdBlock Plus als Add-In installieren ;) - befreit einen von so manchem Werbegedöns.

Hallo Carol!

Wie verhalten sich die Zwergfächergarnelen denn so? Ich überlege gerade was ich mit meinem 25er anfange, wenn ich dessen Besatz umgesiedelt habe. Vermehren die sich im Süßwasser? Sind die untereinander aggressiv? Wo haste die her und was hast Du bezahlt?

Grüße,

David

Hallo David

Da Carol genauso wie du und ich aus derselben Gegend sind :cool:, gehe ich davon aus, dass sie ihre Tiere hier gekauft hat: http://www.water-box.de/
Bekommst auf dieser HP auch Infos zu den Tieren.

Hallo Carol,

schön, daß du dich dafür entschieden hast. ;)
Hübsche Tiere. Wünsche dir ganz viel Spaß damit.

LG Astrid

@ koelsche Jung: da liegst du genau 100% richtig mit ;)

@ david: die Fächer sind ganz friedlich zu einander. Ich halte sie ja in einem 40er Würfel. Wobei eine von 3en sich eher etwas versteckt hält, und die anderen immer rumlaufen und eben auch auf ihrer Lieblinsastgabelung in der Strömung sitzen und Fächern.
Dann setzten sie sich ab und an so, dass ich sie von unten beobachten kann, daher auch das Foto. Habe dazu auch kurze videos gemacht, wenn du magst, und icq hast, kann ich dir gerne mal was zusenden :)

Sie sind so wie ich das beobachten kann friedlich. Einmal haben sie sich aber um einen Futterbrocken gestritten. Sah interessant aus, haben dann mit ihren Beinchen aufeinander einge"treten". Dann war aber Ruhe und eine hat das Schlachtfeld verlassen.

Vermehren tuen sich sie nicht, dazu brauchen sie Salzwasser.

Frag doch mal bei Mura bzw Water-Box nach, der kann dir da mehr zu sagen und ich glaube, er bekommt auch demnächst nochmal ein paar kleine Fächer !
Eine der Fächer ist bei mir richtig hellblau gefärbt, eine ein zwischending und die ander richtig intensiv beschund brauntöne. Liebe sie zu beobachten !

Hoffe etwas geholfen zu haben,
Gruss
Mareike

Zurück
Oben