Get your Shrimp here

Meine Kardinälchen ... Beckenvorstellung Aquaart 20l

Ich habe sowohl Pflanzen als auch Tiere und Steine vonr Juergen_1966 hier aus dem Forum.
Im Handel sind diese Pflanzen nicht zu bekommen und auch in Onlineshops habe ich sie noch nie gesehen. Unser "Sulawesigott" Jürgen ist da die einzige (und wirklich spitzenmäßige) Quelle.
 
Ein Kardinälchen beim Mittagessen :smilielol5:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF6716 (600 x 450).jpg
    DSCF6716 (600 x 450).jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 209
Und das zweite?
Kriegt das nix??
Das arme:rolleyes:
Mfg
Nils
 
Das will ich doch stark hoffen xD
Mfg
Nils
 
Nein, ich verwende keinen Dünger. Nachdem mein erster Sulawesiversuch aufgrund von faulendem Deponitmix Bodendünger schiefging, lasse ich es jetzt ganz sein.
Beim Einsetzen der Pflanzen habe ich lediglich minikleine Stückchen einer Düngekugel neben die Wurzeln der Pflanzen gesteckt, alles andere wie z.B. Flüssigdünger war/ist mir zu heikel. Lieber kümmerlichen Pflanzenwuchs als Probleme mit den Garnelen, die sich für die Pflanzen eh nicht die Bohne interessieren.
 
So...muss diesen Thread nochmal hocholen...weil
.
.
.
.
.
jetzt alle "Mama-Thread"-Gegener bitte NICHT weiterlesen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ICH WERDE KADINÄLCHENMAMA :hurray::hurray::hurray:
Ooooooh...ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Mindestens 3 Kardinäle sind tragend und haben die Bauchtaschen voller Eier (und zwar wirklich viele). Habe eben gedacht, ich sehe nicht recht!
Nach meinem ersten gescheiterten Versuch mit diesen Tieren bin ich jetzt wohl tatsächlich auf dem richtigen Weg. Zwar habe ich momentan Planarien in dem Becken aber bekämpfen will ich die noch nicht, ist mir zu heikel. Zumal es in dem Aquarium auch vor Mini-PHS wimmelt (muss ich irgendwie eingeschleppt haben) an denen sich die fiesen Würmer erstmal vergreifen können.
So und jetzt heisst es Daumen drücken, daß auch tatsächlich ein paar Minis hochkommen wenn sie entlassen werden.
 
Das ist super, ich drücke feste die Daumen. :D
 
:rofl::rofl: Ja, mach doch einen auf dicke Hose......;);) Bisher kannte ich nur eine die das ab und zu mal macht ! :D:D
Ich würde sagen das Ausleihen hat sich doch gelohnt..... :smilielol5::smilielol5:

Oh ja...das hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Aber die Tragenden bekommst du nicht ausgeliehen denn soviele Zinsen könntest du nicht bezahlen ;)
Und wegen der "dicken Hose"...lass mir doch auch mal meinen Spaß, sollen nicht immer nur "die Andere" sowas machen dürfen :D
 
Zurück
Oben