Get your Shrimp here

Meine Garnelen.. :)

Felix-T.

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
29.887
Hallo,
ih bin auch im "Hochzuchten" gebiet vertreten, aber zum reinen Bilderzeigen melde ich mich hier mal. Frohen 2. und viel Spass beim schauen. :)

LgFelix

IMG_0421ll.jpg

IMG_0522.jpg

IMG_0607ll.jpg

IMG_0735ll.jpg

IMG_0774ll.jpg

IMG_0823ll.jpg

IMG_0858ll.jpg

IMG_0892ll.jpg

IMG_0906ll.jpg

Was ist denn los? keiner ein Kommentar?:((

Felix

hallo, naja, es war Weihnanchten! *g*

nein, wirklich schöne tiere.
aber warum hast du mit dem 5ten bild, dem OE BT nicht am kalenderwettbewerb teilgenommen?

Mhh... wusste garnix davon... aber nächstes mal versuch ichs;)

LgFelix

Mehr Bilder :))

IMG_1970ll-1.jpg

IMG_1132ll-1.jpg

IMG_1375ll.jpg

IMG_1749ll.jpg

IMG_1785ll.jpg

Tolle Bilder! Darf man fragen womit du fotografierst?

Mhh.. freut mich das die Bilder gefallen:)

Hab ne Eos 450D und ein EF-S 6omm f/2.8 USM ;)
Nochmehr:
IMG_2233ll.jpg

IMG_2314ll.jpg

Felix

Naja, die hab ich als Blaue gekauft... Aber sie ist schon sehr hell...;-)
Hab zurzeit 4000 baby PHS im Becken..:D Mal sehen, wenn die alle wieder so werden wärs schon cool :)

Felix

Jo, jetzt noch Taiwanesen, und ich bin zufrieden :D
Wobei ich das den Profis überlasse, bis ich das geld zusammen hab ;)

Sehr schöne Tiere und die Qualität der Bilder ist einfach Klasse.
Könntest Du bitte kurz erklären mit welcher Kamera und Einstellung du die Fotos erstellt hast.
Bin noch ein Neuling in Sachen Spiegelreflex und probiere auch ständig gute Fotos zu erstellen. Jedoch muss ich erwähnen das ich kein Makroobjektiv habe sondern nur einen Retroadapter.
Über Tips würde ich mich sehr freuen...

Gerne :)
Ich hab meine Bee-Aquarium auf dem Schreibtisch stehen, und kann deshalb kein Stativ benutzen. Ist prinzipiell blöd, aber ein makrotaugliches Stativ kostet schnell 200€...
Ich benutze einfach CD's, Dicke, dünne und Maxi's, die ich je nach zu fotografierender Garnele einfach Stapel. Das hat einen großen Vorteil, die hüllen rutschen aufeinander, und ich kann die Cam leicht verschieben. Man muss sich nur zu helfen wissen :D
IMG_2709ll.jpg

Dann stell ich auf die größtmögliche Vergrößerung, bei mir 1:1, und stelle Liveview ein. wenn die garnele im Bild scharf wird, gehe ich auf die lupe, und stelle mit
10x facher Vergrößerung auf's Auge scharf. Dann entscheide ich ob ich es gern sehr scharf, Blende <8, oder eher verwaschen möchte, Blende >5.6.
Bsp.: Blende 4:
IMG_2266ll.jpg

und Blende 13:
IMG_2262ll.jpg

Der Unterschied dürfte ersichtlich sein;)
Ich arbeite ohne blitz, denn ich bin absolut kein Biltz-Fan, und es geht ja auch sehr gut ohne :)

Bearbeiteten tue ich die RAW(!) Dateien nur minimal.
Das wars dann soweit, wenn noch was ungeklärt ist, -> Fragen :D

Felix

Vielen Dank für diese Tipps...
Da ich mit einem Retroadapter arbeite, ist mein größtes Problem das Scharfstellen. Mit den CD's, sollte es auf jeden Fall einfacher gehen...

Danke nochmals....

Sehr schöne Bilder! :o)

Hallo:)
ich habe mal am Weißabgleich gedreht, und bin zu einem ergebnis gekommen. So sehen die bee's nicht aus, ich habe Torfwasser, aber in klarem Wasser würden sie so auassehen. Ich hoffe es gefällt. :)
IMG_2450lll.jpg

Felix :D

Wau Felix!

Super Bilder, tolle Tiere!

Liebäugle auch mit einer Spiegelreflexkamera, hab aber dir Befürchtung, dass das bei meinem Geschick nicht viel helfen würde (bin blond).

Mehr Bilder bitte!

LG

Bilder kommen :D

Eigendlich ist das ne reine Übungssache... meine ersten Bilder mit der DSLR waren -öhh- sehr mies. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich ne Bridge und das war viel leichter gute Foto's damit zu machen. Aber jetzt möchte ich die DSLR nicht mehr missen, es ist einfach Wahnsinn was einem ermöglicht wird mit den richtigen Objektieven ...;)
Aber wenn du ersnthaft Makro's mit ner DSLR machen möchtest, dann wird das teuer. Ohne dem richtigen Makro Objektiv wird das enttäuschend, und selbst für 4000€ kauft man keine guten Bilder, aber man muss auch in das Equipment investieren...

IMG_2497lll.jpg

IMG_2500lll.jpg

LgFelix

Ein ganz frisches :
IMG_2869svzn.jpg

Zurück
Oben