Get your Shrimp here

Meine Garnelen sind "unsichtbar"

schokogarnelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.486
Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich registriert.
Nun hier bin ich. Mein Name ist Daniela ich komme aus Wien und bin 21 Jahre alt.
Ich interessiere mich schon lange für Garnelen und habe mir einen großen Wunsch erfüllt :

Ein 54l Becken mit Red Fire Garnelen. :)

Habe das Becken nun seit 4 Wochen und Garnelen seit 1 1/2 Woche.
Am Dienstag sind noch 20 dazugekommen.
Insgesamt habe ich 27 im Becken.

Habe gelesen das sie einige Stunden brauchen bis sie sich eingewöhnt haben.
Völlig ok.
Aber bis heute sehe ich von den 27 Garnelen immer nur 2-3 Stück....

Im Becken sind noch 1 Apfelschnecke, 2 Neon und 2 Rotkopfsalmler. ( Fische gebe ich noch raus ).
Will ein Becken nur für Garnelen. Ürsprünglich habe ich darin Fische gehalten.

Meine Frage :
Ist das normal das ich sie fast nie sehe ?? Die kleinen "düsen" doch normal immer oder ??
Es sind viele Pflanzen im Becken und auch Versteckmöglichkeiten. ( Cocosnuss, Ton-Höhlen ).
Habe auch ein Seemandelbaumblatt und Buchenblätter drinnen.

Die Temperatur liegt bei 26°C, das liegt an den Außentemperaturen. Ich lege ab und zu eine kalte Flasche ins Aquarium.
Auch mache ich alle 2-3 Tage einen TWW von 30%.

Woran kann das liegen das ich fast keine Nelchen sehen ??:confused:

Also wenn jemand einen Rat für mich hat, bitte schreiben.

LG
Daniela

Hallo Daniela,

willkommen an Bord!

Es ist ganz normal, dass sich Garnelen in einer neuen Umgebung erst mal verstecken. Sie müssen ja die Lage peilen und sehen, ob es möglicherweise Fressfeinde gibt. Wenn die Fische draußen sind, wirst Du bestimmt mehr sehen, alle auf einmal aber eher nicht.

Cheers
Ulli

Willkommen hier im Forum !!

-----

Da schliesse ich mich Ulis Aussage nur an.. sobald die wissen das alles Sicher ist wirst du viel oefters sie zusehen bekommen. Natuerlich gibt es auch unter Garnelen Charaktere die sich ofters zurueckziehen werden. Aber sobald es etwas leckeres zu Futtern gibt sind alle da !

:)

Viel Spass mit deinen Garnelen !

Hallo Daniela,

ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und heisse Dich herzlich willkommen.

Meine RFs im Gesellschaftsbecken waren auch unsichtbar und meine Amanos, die jetzt im Gesellschaftsbecken wohnen, sind es quasi auch.
Erst, wenn das Licht aus ist, kann man die eine oder andere Amano auf Wanderschaft sehen.

Im reinen Artenbecken (mit Blue Pearls) hat es ungefähr zwei Tage gedauert, bis die Nelen sich ohne Scheu im kompletten Becken bewegt haben und immer zu sehen waren und sind.

LG,
Claudia

Also meine Amanos im gut bepflanzten 160l Becken sind alles andere als schüchtern.
Ich habe 7 Stück drin und man sieht immer gut die Hälfte davon herumwuseln.
Und das, obwohl sie von Rubinbärblingen, Platys und Antennenwelsen umgeben sind...
Also besteht Hoffnung für dich! Eingewöhnungszeit muss wohl sein...

Mein Becken:
Anhang anzeigen 144912

Hey, das Thema ist von 2008, das Problem sollte sich inzwischen erledigt haben. ;)

Oh, hab ich übersehen..
Aber egal - solche Themen sind eigentlich immer aktuell....

Also ist es nicht gut wenn ich zu meinen Amanos dann noch Fische dazukaufe? Werden sie sich trotzdem zeigen?

Also meinen Amanos sind die fische völlig egal.

Zurück
Oben