Get your Shrimp here

Meine Garnelen aus Sulawesi!

Franks

GF-Mitglied
Bewertungen
72
Garneleneier
6.428
Moin,moin :hehe:

wollte einfach nur mal meine Garnelen vorstellen. bilder sind nicht so der hit aber ist halt ein versuch wert,zumal das hohladen für ein anfänger wie mich gar nicht so einfach war. (anwender freundliche software):cool:ich finde das die caridina dennerli ein traum sind,genauso wie die spinata garnele. insgesamt haben wir 6 aquarien mit wirbellose tiere

lg franks

1 009.JPG

1 001.JPG

Aquarien 050.JPG

Aquarien 020.JPG

moin moin

erstmal willkommen im forum.
schöne garnelen hast du da, stell doch mal ein bild vom gesamten becken
ein und erzähl uns was zu dem becken. größe, ausstattung usw.

Sehen sehr schön aus die kleinen aber wie altispinosa schön gesagt hat wäre interessant mal das ganze Becken zu sehen.

:DHi,

also das becken ist ein aqua 40 silver, inhalt sind 25l.filter und lampe sind mit dabei gewesen(11 watt). meine wasserwerte sind schwankend,kh 5 und gh auch 5. der leitwert ist so bei 300 mikrosiemens. ph messungen sind ganz unterschiedlich zwischen ph 7,6 -7.8. alle zwei tage mache ich ein 30% wasserwechsel,weil ich glaube das es denn garnelen gut tut.(Keimdruck so gering wie möglich halten) seemandelbaum blatt gebe ich dem wasser dazu,aber in geringen mengen.ein luftsprudler läuft tag und nacht. die wassertemperatur halte ich bei 30 grad. besatz sind spinata sowie dennerli. das ganze becken läuft gut und garnelen ausfälle kenne ich bisher nicht.(toi toi toi). ich verwende nur osmose wasser und verschneide es mit dennerle mineralsalz. hoffe es reicht für eine becken info.

lg franks

Anhang anzeigen 52377

Sulawesi 011.JPG

Sulawesi 012.JPG

Sulawesi 036.JPG

Sulawesi 048.JPG

Sulawesi 004.JPG

Sulawesi 044.JPG

Sulawesi 026.JPG

Sulawesi 018.JPG

sulawesi2 003.JPG

sulawesi2 004.JPG