Get your Shrimp here

Meine F1-Mischer und paar Taiwaner.....

dickhund

GF-Mitglied
Bewertungen
2.562
Garneleneier
23.039
Hallo Leute,
viel zu lange habe ich so manch einen von Euch auf die Folter gespannt und mich natürlich auch, bis ich mich jetzt endlich dazu entschlossen habe meinen F1er Mischer und Taiwaner Cube hier vorzustellen.
Ich habe soeben den ersten Nachwuchs im Becken gesichtet und diesen Anlass will ich mal zur Vorstellung des Beckens nutzen.

Als erstes möchte ich mich aber bei den Leuten bedanken von denen ich die schönen Tiere bekommen habe.

Da wären die min. 20 F1er von Blackbird08;
1x Red Ruby; 1x King Kong und 2x Snow White von Garnelen Tom;
4x weiße von Tommy Heizung;
2x Panda; 2x Wine Red und 1x Blue Shadow Mosura von Dennis lehrling-t und last but not least
weitere F1er und 1x King Kong von Henning79

VIELEN LIEBEN DANK für die WUNDERSCHÖNEN TIERE :kuss:

Der 30er Cube wurde vorerst von den Red Fires bewohnt aber dann packte mich das Mischerfieber und sie wurden zu ihren verwandten in das Gesellschaftsbecken gesetzt.

Ihr kennt das ja alle, erst die Technik dann die Tiere, gelle........ immer diese Geduldsproben

Dann endlich war alles soweit vorbereitet und die F1er sind eingezogen und was soll ich sagen, heute habe ich tatsächlich klitzekleine Baby's gesehen......... Photo ging leider nicht, die sind so winzig aber das wisst ihr ja selber.

Jetzt möchte ich Euch aber nicht noch länger auf die Folter spannen sondern endlich mal ein paar Bilder von dem Becken und den Insassen zeigen.
Dieses Bild zeigt den Cube "nach" der Schweinerei vom Bodengrund erneuern und dann habe ich auch gleich das Dennerlebäumchen mit Fissidens bestückt, das andere Moos war nicht mehr so schön deshalb musste es neu
Becken komplett.JPG

Technik sieht man ja, die üblichen verdächtigen, Dennerle Eckfilter, 2x 11 Watt Dennerle Klemmleuchten, normaler Dennerle Kies OHNE DepnitMix, CO2 Versorgung über 2Kg Flasche vom Gesellschaftsbecken und jaaaaaa Düngen tu ich auch :D täglich, NPK und ProFito
Dank der Hitze der letzten Tage habe ich den Cube's Venti's gegönnt, die sind aber auf diesen Bilder noch nicht zu sehen. Genug geschrieben............ Bilder
DSC01933.JPGDSC01976.JPG DSC01978.JPG DSC01999.JPG DSC02001.JPG DSC02001.JPG DSC02002.JPG DSC02003.JPG DSC02004.JPG DSC02006.JPG DSC02008.JPG DSC02009.JPG DSC02011.JPG
Nein Nein es sind nicht nur die ROTEN aber irgendwie lassen die sich tatsächlich besser/lieber ablichten als alle anderen :D
DSC02064.JPGDSC02066.JPG DSC02067.JPG DSC02153.JPG DSC02168.JPG DSC02174.JPG DSC02193.JPG DSC02194.JPG DSC02195.JPG DSC02196.JPG DSC02198.JPG DSC02199.JPG

Geht sofort weiter............. sind zu viele Bilder die ich Euch gerne Zeigen möchte

Hallo Anja,

sehr hübsche Garnelen, ein schön eingerichtetes Becken und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass unter den Kleinen viele Taiwaner sind ;)

Weiter gehts.............
DSC02200.JPGDSC02201.JPG DSC02202.JPG DSC02203.JPG DSC02205.JPG

Alle sind gespannt auf das was da wohl noch kommen wird............. keine Panik Leute, die Taiwaner kommen auch noch :cool:
DSC02210.JPGDSC02220.JPG

DSC02221.JPG

Leider gibt es zu den guten Neuigkeiten auch gleich einen schlag auf den Hinterkopf.......... Zeitgleich zu dem Nachwuchs musste ich leider 2 ausgewachsene Tiere tot entsorgen.......... Das ist sehr schade aber leider nicht zu ändern, ich schiebe es jetzt mal glatt auf die Hitze der letzten Tage und/oder Geburtsstress.........

Da ist aber ordentlich was los! Ich glaub, ich würde garnicht mehr von dem Becken wegkommen. So viel zu gucken! :D

Traurig um die beiden toten :( Die Hitze spielt einem da immer übel mit...

Kommen wir aber nu zu den Tieren die ich in meinem Cube als "Krönung" bezeichne...... ich weiß, für manche sind es Anfängergarnelen für mich nicht.
Die Bilder sind Qualitativ nicht so Hochwertig wie von anderen hier im Forum aber ich denke das sie sich durchaus sehen lassen können.

Blue Shadow Mosura
DSC02310.JPGDSC02218.JPG DSC02290.JPG DSC02307.JPG DSC02309.JPG

King Kong
DSC02735.JPGDSC02315.JPG DSC02316.JPG DSC02317.JPG DSC02318.JPG DSC02724.JPG DSC02725.JPG DSC02726.JPG DSC02727.JPG DSC02728.JPG DSC02729.JPG

Anja, boah is det scheen :tt1: und die Tierchen erst :punk:

Mit den beiden toten Tierchen tut mir leid :/

Sehr schöne Tiere, die Panda Hinomaru gefällt mir besonders gut.

Gruss
André

Moin Anja,

schönes Becken und sehr schöne Tiere!!

Drück dir die Daumen, dass es bei den leider 2 Todesfällen bleibt!!!!

Immer noch nicht Fertig mit zeigen von Bildern, ich hoffe ihr könnt noch gucken :D

weiter also mit Snow White
DSC02166.JPG DSC01984.JPG DSC01985.JPG DSC02027.JPG DSC02031.JPG DSC02045.JPG DSC02058.JPG DSC02059.JPG DSC02149.JPG

ein paar hab ich nu noch...............

Red Wine
DSC02289.JPGDSC02012.JPG DSC02021.JPG DSC02022.JPG DSC02025.JPG DSC02029.JPG DSC02039.JPG DSC02050.JPG DSC02056.JPG DSC02061.JPG DSC02170.JPG DSC02173.JPG DSC02231.JPG

Soooo ihr lieben, das war es erst mal wieder ...............
Ich kann nicht sagen wann ich Bilder vom Nachwuchs einstellen kann, hey, die sind so klitzeklein das ich echt mit Brille und extra großer Lupe
bald schon zwei mal hinschauen muss um überhaupt eines zu sehen :whistling:
Habs ja eh nur durch Zufall gesehen....... Frei nach dem Motto "wuselt dort nen Muschelkrebs oder was is das mit STREIFEN" :eek:

Hallo Anja,

sehr hübsche Garnelen, ein schön eingerichtetes Becken und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass unter den Kleinen viele Taiwaner sind ;)

Danke schön, das hoffe ich auch aber wenn nicht geb ich trotzdem nicht auf das noch was kommen wird

Da ist aber ordentlich was los! Ich glaub, ich würde garnicht mehr von dem Becken wegkommen. So viel zu gucken! :D

Traurig um die beiden toten :( Die Hitze spielt einem da immer übel mit...

Ich bin auch immer am gucken und vergesse darüber auch schon manchmal die "pflichten" im Haushalt :whistling:
das schlimme ist ja das es wieder so heiß werden soll......... schaun mer mal

Anja, boah is det scheen :tt1: und die Tierchen erst :punk:
Mit den beiden toten Tierchen tut mir leid :/

danke schön........ letzteres wollte ich erst nicht schreiben aber es gehört irgendwie dazu, leider

Sehr schöne Tiere, die Panda Hinomaru gefällt mir besonders gut.
Gruss
André

Danke schön André, bist du dir sicher? hahaha das kann tatsächlich nur ein unwissender Fragen

Moin Anja,

schönes Becken und sehr schöne Tiere!!
Drück dir die Daumen, dass es bei den leider 2 Todesfällen bleibt!!!!

Danke schön, das hoffe ich natürlich auch........... wenn es nicht so sein sollte und tatsächlich weitere, unerklärliche Sterbefälle
aufkommen, häng ich das an den Nagel und fange an zu stricken :censored:

Boah bin erst mal sprachlos/platt und muss das alles erst noch 2-3 mal lesen anschauen:faint:

Tommy, lass dir alle Zeit der Welt........... läuft ja nich weg
Du sprachlos......... kann ich fast nicht glauben :kuss:

Irgendwie haben es mir die Snow White besonders angetan. Ich liebe die einfach. In meinem neuen Becken kommen die auch rein und Blaue Tiger!!!.........mal schauen, was dabei rumkommt, wenn was dabei rumkommt..... :confused:

Also Anja,da haste dir aber was richtig gutes angeschafft.
Der Cube ist super und bei den Garnelen ist einer schöner als die andere.
Und da du ja nun auch noch andere Becken hast kann ich gut verstehen das da schon mal was anderes liegenbleibt aber das kennen wir ja alle.
Ich wünsche dir an all deinen Projekten viel Freude und Erfolg.
Und nicht vergessen uns immer schön auf dem neuesten Stand zu halten.

Hey Anja
Superschöne Tiere. Klasse!
Und mit dem Bilder zeigen klappts ja endlich auch so richtig. Freut mich sehr.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Tai-Nachwuchs mit ihnen.

Sehr schön Anja.....
Mag ja eigentlich die Nanos weniger (bei großen Becken hat man immer mehr Möglichkeiten sich zu entfalten) aber mir gefällts echt gut! Nicht so viel Schnickschnack...Höhen und Tiefen...und die tollen Mischer und Tais nicht zu vergessen.

Viel Glück mit dem Nachwuchs! Das lässt dich dann auch den Verlust der zwei Großen verkraften!

Also Anja,da haste dir aber was richtig gutes angeschafft.
Der Cube ist super und bei den Garnelen ist einer schöner als die andere.
Und da du ja nun auch noch andere Becken hast kann ich gut verstehen das da schon mal was anderes liegenbleibt aber das kennen wir ja alle.
Ich wünsche dir an all deinen Projekten viel Freude und Erfolg.
Und nicht vergessen uns immer schön auf dem neuesten Stand zu halten.

Danke schön Tommy, ich werde es versuchen.......... also Euch auf dem laufenden zu halten. Mal gucken wann ich die ersten
kleinen aufs Bild bannen kann.

Hey Anja
Superschöne Tiere. Klasse!
Und mit dem Bilder zeigen klappts ja endlich auch so richtig. Freut mich sehr.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Tai-Nachwuchs mit ihnen.

Dank dir Biggi und was die Bilder angeht............ naja, ich übe noch ;)

Sehr schön Anja.....
Mag ja eigentlich die Nanos weniger (bei großen Becken hat man immer mehr Möglichkeiten sich zu entfalten) aber mir gefällts echt gut! Nicht so viel Schnickschnack...Höhen und Tiefen...und die tollen Mischer und Tais nicht zu vergessen.

Viel Glück mit dem Nachwuchs! Das lässt dich dann auch den Verlust der zwei Großen verkraften!

Danke Jenny, auf Schnickschanck steh ich auch nicht so........ und die Übersichtlichkeit verliert sich eh mit dem Wachstum der Pflanzen :D

Kann man sich anschauen, stimmt schon aber weisste doch, 1000 Bilder, 2 verwertbar hahaha und davon mindestens noch eines verschwommen
oder das Objekt der Begierde neben dem Schärfepunkt grins
Es gibt schlimmeres wie leicht verwackelte oder verschwommene Bilder, da hast du schon Recht Biggi

Zurück
Oben