Get your Shrimp here

meine ersten Becken

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
12.524
Hallo,

heute habe ich endlich meine Pflanzen bekommen und meine zwei Becken (54 l und 30 l) eingerichtet. 2 Lavasteine mit Moos kommen nächste Woche.

Bodengrund: schwarzer Garnelenkies und weisser 1-3 mm Kies

Filter: Tetratec + Membranpumpe (30 l) und JBL i40 (54 l)

Pflanzen: Wasserpest, Cabomba als Schwimmpflanzen, 2 Wurzeln mit Javafarn + eine kleine Wurzel ohne Pflanze, 1 Stick mit Moos, 4 Plexiglasplatten mit Moos, 1 grosse Matte Neuseelandgras, Vallisnerien gross und klein, Ind. Wasserfreund, Rosetten-WF, gr. schmalblättrger WF als Hintergrundpflanzen und zum Verstecken von den Filtern, Mooskugeln - natürlich alles verteilt auf beide Becken. In dem grossen habe ich noch eine Tonröhre, die ich aber evtl. wieder rausnehme, gefällt mir noch nicht wirklich, mal sehen.

Beleuchtung: 54 l - das was immer in den Abdeckungen "wohnt", werde ich aber durch 2 x 11 oder 2 x 13 W Klemmleuchte ersetzen. 30 l - 11 W Klemmleuchte

Besatz: Nach Einlaufzeit (:sleep::sleep::dipli: 30 l White Pearl, 54 l Endler-Guppys und Red Fire.

Über Kritik, Anregungen & Co würde ich mich riesig freuen. Die Bilder sind jetzt mal auf die Schnelle gemacht, also nicht so gut, aber man kann,glaube ich, was erkennen.

LG Gudrun

DSCI0355A.jpgDSCI0354A.jpg

Hallo Gudrun!

Deine Becken sehen ja jetzt schon dschungelig aus :D Super! Wie kommts, dass du gleich mit zwei Becken anfängst?! *wunder*

Hi Corinna,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Zwei Becken deshalb, weil ich zwei Becken von jemandem, der sie nicht mehr brauchte, bekommen habe. Das 54 l sollte nur für Guppys und Red Fire sein, aber jetzt kann ich noch White Pearl haben und da habe ich mich doch spontan entschlossen, das Kleine für diese herzurichten.

Mir gefallen zwar auch noch andere Garnelen, aber da muss ich doch erstmal noch ein bisschen "üben" und wenn PH 8 schon aus der Leitung kommt, .... Naja, vielleicht ziehen wir ja demnächst irgendwann um und dann sehen die Wasserwerte auch wieder anders aus.

LG Gudrun

Hallo Gudrun!

Achsooo ist das! Ja dann würd ich auch beide nehmen *lach* Bei mir kommt auch Ph 8 aus der Leitung... echt schrecklich. Meine blauen Tiger haben sich diesbezüglich bislang nicht beschwert ;)
Dann mal viel Spaß und Erfolg mit deinen Becken!

Zurück
Oben