Get your Shrimp here

Meine drei Pfützen

Paby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.406
Hallo Ihr !!

Hab meine AQs zwar schon in einem anderen Thread eingestellt, aber irgendwie passen die da gar nicht mehr so richtig rein...

Also kriegt er sie hier auch noch zu sehen !

Freue mich über Kommentare !!

Anhänge

• 03.10. aq.jpg
    03.10. aq.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 251
  • 03.10.aquacube 010.jpg
    03.10.aquacube 010.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 250
  • 03.10.vase.jpg
    03.10.vase.jpg
    145 KB · Aufrufe: 230
Hi,

daß zweite Becken finde ich ja voll süß!
Was soll im ersten Becken durchs Gitter wachsen?

Hi Thomas,

das zweite ist mein neuer Tropic* AquaCube. Den hab ich recht preiswert (für seine Verhältnisse) bei eba* ersteigert...
Noch sind erst ein Javamoos-Baum und eine Riccia-Kugel drin....momentan bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bodendecker...
Was an Tieren reinkommt weiß ich noch nicht...ist ja doch mit 8 Litern arg klein....

Durch die Gitter-Rolle soll mal Riccia wachsen....es war eine Art "Bastel-Set" für ein Riccia-Bäumchen...mal gespannt....:D

micro, nano und klein - fast alles dabei. :) gefallen mir auch sehr gut, deine becken!!

Hi Sandra!,

...das 2te Becken gefällt mir am Besten.
Hab es mal ziemlich teuer in einem Münchener Meerwassergeschäft gesehen. Allerdings gab es dazu keine Abdeckscheibe, hast Du sie Dir selbst angefertigt?

LG

Thomas ;)

Hallo, was ist das für ein Moos auf den Lavasteinen links,im 1Becken? (Süsswassertan?, MT?, oder ganz was anderes :D)

@Thomas: Die Abdeckscheibe war dabei...ich hab bei eb** einen Schnapper gemacht und knappe 60 € mit Versand bezahlt !! :D

@Calvin: Jep, ist Süßwassertang !

Hi Sandra,
welche Maße hat den der AquaCube ? Das gibt es doch mit brutto 40 ltr von einer anderen Firma und günstiger für ca. 55 Euro, den Link darf man bestimmt nicht reinkopieren ?

Ich war heute auf der Messe und habe mir doch auch sowas ähnliches gekauft. 10 ltr. AquaBox incl. allem für 29,99. Natürlich Made in China, aber da kommt wohl eh alles her, oder ?? Hoffe, die Elektrik hält, hat auf jeden Fall ein CE Zeichen aus Deutschland. Es sind ja schon Bügeleisen aus China in Flammen aufgegangen.

Hy Mel

heute auf der messe und schon wieder zu hause ??

ohne dich beunruhigen zu wollen aber auf das ce zeichen kannst nicht viel geben das wird in china oft kopiert :o

Hi Ralph,
ich komme aus Düsseldorf und da ist Duisburg nicht so weit weg und soooo groß ist dann das Gelände auch nicht. Man hat schnell alles gesehen, außerdem habe ich auch gezielt nach bestimmten Sachen geschaut.

Hi Mel !

Meiner hat nur 8 Liter....
Der ist von Tropic*...

Hi Sandra,
hab noch mal nachgerechnet, es sind bei mir sogar brutto nur 6 ltr.. Wie gut, dass es "nur" unsere Schneckensammelstelle wird und dann noch extra mit Sand, damit sich die TDS auch wohl fühlen und sich im Sand verkriechen können, obwohl ich ja noch etwas schwarzen Kies übrig habe.....
Nein, diesmal können sich die Kinder an dem AQ austoben. Ich gehe da immer viel zu gestalterisch dran.....

Hallo !

So, mein AquaCube ist komplett fertig !

Heute habe ich noch die Rückwand eingesetzt und nun hoffe ich, dass der Bodendecker noch wesentlich dichter wird...

Bewohnt wird der Cube von blauen PHS, die sich momentan prächtig vermehren !

B.T.W. bei Interesse gerne PN an mich ! :D

Anhänge

• 19.10. 003.jpg
    19.10. 003.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 71
...und wo ich schon mal dabei bin, hier auch direkt ein Update vom Großen !

Anhänge

• AQ19.10. 008.jpg
    AQ19.10. 008.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo Sebastian !

Danke ! Freut mich, dass es Dir gefällt !

Hab heute schon wieder Hornkraut und Wasserlinsen von der Oberfläche wegnehmen müssen, damit meine Corys atmen können !:D

Zurück
Oben